Feinsicherungen flink

Diskutiere Feinsicherungen flink im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Bei einem Dimmer einer Stehlampe ist eine Feinicherung 2.5A flink, 250V zusammen mit dem Leuchtmittel durchgebrand. Ich habe eine neue Sicherung...

1. el230

el230

Bei einem Dimmer einer Stehlampe ist eine Feinicherung 2.5A flink, 250V zusammen mit dem Leuchtmittel durchgebrand. Ich habe eine neue Sicherung mit den selben Karekteristicken bei einem Onlinehaendler bestellt. Ich habe jetzt gemerkt dass auf der neuen Sicherung nur 2.5A 250V steht aber kein F fuer flink.

Ist bei flinken Sicherungen immer das F eingepraegt oder koennte diese Sicherung trotzdem eine flinke sein ?

Hersteller der Sicherung ist Bussman.

Vielen Dank im Voraus

2. Anzeige

Schau mal hier: Feinsicherungen flink. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. edi

edi

Hallo,

Bussman war ja ursprünglich eine rein amerikanische Firma.
    Gehört jetzt zu Eaton ( füher Moeller , noch früher Klöckner Möller)

Mit den Bezeichnungen auf dem "Amizeug" ist es so eine Sache. Nach meiner Erfahrung kann es durchaus eine "F" Sicherung sein...auch ohne dass es drauf steht.
    " F" ist wohl eher eine Bezeichnung für den deutschen Sprachraum....

Was steht denn sonst noch drauf? HBC HRC oder so etwas...

4. el230

el230

Danke.

Eingepraegt ist nur 2.5A 250V, Herstellername und Pruefsiegel.

5. #4 Octavian1977, 16.02.2015
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Ich würde dazu den Hersteller befragen und einen Nachweis der Charakteristik fordern.
    Nur der kann dazu eine ausreichende Auskunft geben.
    Ansonsten beim Händler reklamieren.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Feinsicherungen flink

Die Seite wird geladen...

Feinsicherungen flink - Ähnliche Themen

1. Unbekannte Bezeichnung auf Feinsicherung (Badlüfter)

Unbekannte Bezeichnung auf Feinsicherung (Badlüfter): Wunderschönen guten Tag allerseits, neulich, bei einem Freund zuhause, der mich rief um seine Bad-Elektroinstallation zu überprüfen, stieß ich...
  2. Selektivität von LS B16 zu Feinsicherung

Selektivität von LS B16 zu Feinsicherung: Moin, ich habe folgende Situation. Möchte für mich zu Hause gerne ein Montagebrett mit Verteilung, Schaltern u.s.w aufbauen. Soweit bin ich mit...
  3. Feinsicherung bei 12V Seillampe

Feinsicherung bei 12V Seillampe: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum weil ich ein Problem mit meiner Paulmann Seillampe habe. Die vergangenen Jahre hat die Lampe sehr...
  4. Feinsicherung in Berker Tastdimmer brennt andauernd durch

Feinsicherung in Berker Tastdimmer brennt andauernd durch: Hallo liebe Experten, ich habe Probleme mit meiner Esszimmerlampe bzw. dem dafür verwendeten Tastdimmer. Die Feinsicherung des Dimmers brennt...
  5. Welche Feinsicherung gehört in meine Schreibtischlampe?

Welche Feinsicherung gehört in meine Schreibtischlampe?: Hallo! Ich habe bei mir auf dem Schreibtisch eine ziemlich wertvolle Designerlampe stehen, es handelt sich um das Modell „Daphine“ vom...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden