Feinsicherungen flink

Diskutiere Feinsicherungen flink im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Bei einem Dimmer einer Stehlampe ist eine Feinicherung 2.5A flink, 250V zusammen mit dem Leuchtmittel durchgebrand. Ich habe eine neue Sicherung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

el230

Beiträge
49
Bei einem Dimmer einer Stehlampe ist eine Feinicherung 2.5A flink, 250V zusammen mit dem Leuchtmittel durchgebrand. Ich habe eine neue Sicherung mit den selben Karekteristicken bei einem Onlinehaendler bestellt. Ich habe jetzt gemerkt dass auf der neuen Sicherung nur 2.5A 250V steht aber kein F fuer flink.

Ist bei flinken Sicherungen immer das F eingepraegt oder koennte diese Sicherung trotzdem eine flinke sein ?

Hersteller der Sicherung ist Bussman.

Vielen Dank im Voraus
 
Hallo,

Bussman war ja ursprünglich eine rein amerikanische Firma.
Gehört jetzt zu Eaton ( füher Moeller , noch früher Klöckner Möller)

Mit den Bezeichnungen auf dem "Amizeug" ist es so eine Sache. Nach meiner Erfahrung kann es durchaus eine "F" Sicherung sein...auch ohne dass es drauf steht.
" F" ist wohl eher eine Bezeichnung für den deutschen Sprachraum....

Was steht denn sonst noch drauf? HBC HRC oder so etwas...
 
Danke.

Eingepraegt ist nur 2.5A 250V, Herstellername und Pruefsiegel.
 
Ich würde dazu den Hersteller befragen und einen Nachweis der Charakteristik fordern.
Nur der kann dazu eine ausreichende Auskunft geben.
Ansonsten beim Händler reklamieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Feinsicherungen flink

Ähnliche Themen

Zurück
Oben