Feinsicherungen T315/250V

Diskutiere Feinsicherungen T315/250V im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, meine Mutter hat eine alte Bügelmaschine, bei der die Feinsicherung defekt ist (ich hoffe mal das es daran liegt) Auf der Feinsicherung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

KsNero

Beiträge
10
Hallo,
meine Mutter hat eine alte Bügelmaschine, bei der die Feinsicherung defekt ist (ich hoffe mal das es daran liegt)
Auf der Feinsicherung steht T315/250V.
Allerdings habe ich keine so eine Sicherung gefunden.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß KsNero
 
Gerätesicherung Träge Sicherung 315mA

Siehe Elektronikversandhandel.
 
KsNero schrieb:
Hallo,
meine Mutter hat eine alte Bügelmaschine, bei der die Feinsicherung defekt ist (ich hoffe mal das es daran liegt)
Auf der Feinsicherung steht T315/250V.
Allerdings habe ich keine so eine Sicherung gefunden.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß KsNero

Überlege mal: so eine träge Sicherung löst nicht ohne Grund aus,
und dieser Grund ist sicher ein Defekt in der Bügelmaschine,
also wird der Kauf einer Zehnerpackung T315/250V nicht die Lösung deines Problems sein!
 
Das ist mir klar, aber die Frage ist, geht die Sicherung auch mal ohne Defekt kaputt, aufgrund des Alters?!
Das muss ja erst mal geprüft werden, oder liege ich da falsch?
 
Schmelzsicherungen können auch ohne driftigen Grund auslösen.

Bei Einschaltstromspitzen ist es möglich, daß die Schmelzeinsätze einen Schaden bekommen und dann bei Nennstrom auch schon auslösen.

Ein defekt des Gerätes ist natürlich auch eine Möglichkeit, muß aber nicht zwingend sein.
 
Hallo KSNero,
was hat sich denn nun als Problem an der Bügelmaschine herausgestellt? Habe nämlich das gleiche Problem, sobald der Walzenmotor beginnt zu arbeiten pfeifft diese T315 Sicherung durch.
Konnte das bei Euch behoben werden?

Dank und Gruß
Svennn
 
Da wird wohl der Motor defekt sein, oder die daran angeschlossene Mechanik bremst/blockiert.
 
Mir kommt der Wert 315 mA recht gering vor. Könnte es sich evtl. um eine Sicherung mit dem Wert T 3,15A handeln?
 
Der Ampere Wert Stimmt auch mit dem in den technischen Daten eingegebenen Wert überein.
Die Mechanik habe ich mit WD40 bearbeitet, danach ging es ein paar mal. Am Ende kam die Sicherung jedoch immer wieder in weniger als 5 Minuten. Eine Verstärkung der Sicherung, nach dem Motto "braucht der Motor mehr Strom wegen Reibung" brachte leider den Kondensator im Fußtaster zum Kochen. Ich denke, das wird wohl nichts mehr... :cry:
 
Eine höhere Sicherung einsetzen ist ein grob fahrlässiges unterfangen!

Das Auslösen einer Sicherung bedeutet immer einen Defekt und niemals eine falsche Sicherung.
 
Svennn schrieb:
Der Ampere Wert Stimmt auch mit dem in den technischen Daten eingegebenen Wert überein.
Die Mechanik habe ich mit WD40 bearbeitet, danach ging es ein paar mal. Am Ende kam die Sicherung jedoch immer wieder in weniger als 5 Minuten.
Eine Verstärkung der Sicherung, nach dem Motto "braucht der Motor mehr Strom wegen Reibung" brachte leider den Kondensator im Fußtaster zum Kochen. Ich denke, das wird wohl nichts mehr... :cry:

Hallo Svennn, diesen Vorgang nennt man . . . Learning by Doing!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Feinsicherungen T315/250V

Ähnliche Themen

Zurück
Oben