Feldschwächebereich bei Asynchronmotoren

Diskutiere Feldschwächebereich bei Asynchronmotoren im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum und möchte euch gleich mal bitten mir bei einen Thema zu helfen! Wie kann ich den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Matthias85

Guest
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und möchte euch gleich mal bitten mir bei einen Thema zu helfen!


Wie kann ich den Feldschwächebereich bei Asynchronmotoren mit einfachen Worten erklären, ohne es zu kompliziert zu machen?

Besten Dank für eure Hilfe
Matthias
 
Hallo,

Feldschwächebereich bei Drehstromasynchronmotoren ist der Bereich oberhalb der Nennfrequenz. Wird oft im Zusammenhang mit Umrichterbetrieb erwähnt.

Also mit einfachen Worten:

Betreibt man einen 50 HZ Motor am 50 HZ Netz mit mehr als 50 HZ wird vom Feldschwächebereich gesprochen.

http://www.sew-eurodrive.de/s_training/ ... nik_DE.pdf
 
Beste Danke für deine schnelle und kompetente Antwort!

Das Skriptum ist mal mit Sicherheit besser als meines!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Feldschwächebereich bei Asynchronmotoren

Ähnliche Themen

Zurück
Oben