Feldstärke - Greenbox - Esoterikgeschwurbel - Offtopic

Diskutiere Feldstärke - Greenbox - Esoterikgeschwurbel - Offtopic im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich möchte eine "Greenbox" für Saatgut nachbauen, die eine konstante Feldstärke erzeugt. [ATTACH] Das ganze soll so in etwa aussehen....

  1. #1 Kallish, 25.11.2020
    Kallish

    Kallish

    Dabei seit:
    24.11.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte eine "Greenbox" für Saatgut nachbauen, die eine konstante Feldstärke erzeugt.
    elektrisches-Feld.png

    Das ganze soll so in etwa aussehen.

    greenbox.png

    Und diese Feldstärken bei folgenden Spannungen liefern:

    Greenbox-Pflanzen.png


    Das Thema interessiert mich und ich möchte damit meine eigenen Experimente starten.

    Ich habe Probleme mit der Dimensionierung der Bauteile. Über Hilfestellungen und Ideen wäre ich euch sehr dankbar.
     
  2. Bablu

    Bablu

    Dabei seit:
    12.11.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Ganz ehrlich, ich würde es lassen. Mal abgesehen davon daß das hantieren mit Hochspannung noch gefährlicher ist wie an gewöhnlicher Niederspannung bringt diese Gerät wissenschaftlich betrachtet null.
    Das ganze Geschwurbel von "Uhrzeit-Code" stammt aus der Esoterik- und Verschwörungsecke.
    Urzeit-Code – Psiram
     
    patois gefällt das.
  3. #3 eFuchsi, 26.11.2020
    eFuchsi

    eFuchsi

    Dabei seit:
    12.06.2018
    Beiträge:
    4.062
    Zustimmungen:
    1.507
    was ist ein "9 Volt Widerstand"?
     
    Dipol, ego1 und patois gefällt das.
  4. #4 Loewe2101, 26.11.2020
    Loewe2101

    Loewe2101

    Dabei seit:
    09.04.2020
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    26
    Und wieder wird eine Esoterikleiche ans Tageslicht gezerrt... Ist wie das unbrennbare Holz, welches an einem bestimmten Tag zu einer bestimmten Uhrzeit gefällt werden muß....
     
  5. patois

    patois

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    14.598
    Zustimmungen:
    922
    .
    Du hast etwas vergessen: die Chose funktioniert nur bei abnehmendem MOND !
     
    Dipol gefällt das.
  6. Bablu

    Bablu

    Dabei seit:
    12.11.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Damit meinen die den Drehschalter am Steckernetzteil zum Einstellen der Spannung. Allein diese "Technische Beschreibung" spottet jeglicher Logik...
     
    Stromberger, Loewe2101 und patois gefällt das.
  7. #7 Kallish, 26.11.2020
    Kallish

    Kallish

    Dabei seit:
    24.11.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich mich auch gefragt auch gefragt, aber wie Bablu schon erwähnt hat, ist wohl der Drehschalter vom Spannungsregler gemeint.

    Ansonsten nur Trollbeiträge oder frage ich hier nach eurer Meinung bzgl. des Sinn und Zwecks der Apparatur?

    Also nochmal, kann mir jemand sagen, wie ich die genannten Feldstärken erhalte, wenn die Box 20x20x10 (BxLxH in cm) mißt?
    Und wie würdet ihr den Esoterikscheiß technisch umsetzen?

    Ihr könnt gerne eure Meinung sagen aber nicht ausschließlich. Bitte auch was zur technischen Umsetzung beitragen. Ansonsten bläht das diesen "sinnlosen" Beitrag nur unnötig auf.
     
  8. patois

    patois

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    14.598
    Zustimmungen:
    922
    .
    Wie du so schön sagst: sinnloser Beitrag

    Wieso sollte jemand Zeit in etwas Sinnloses investieren . . . :mad:
     
  9. #9 benni565, 26.11.2020
    benni565

    benni565

    Dabei seit:
    25.05.2019
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    67
    Zurück zur technischen Umsetzung: Bei der Arbeit am elektronischen Teil des Projekts sollte der obligatorisch erforderliche Aluhut zwingend an einen geeigneten Potentialausgleich angeschlossen sein, um Koronaentladungen durch die bei solchen Greenboxen häufig auftretende Kumulierung gefährlicher hochfrequenter freier Energie zu vermeiden.
     
    Loewe2101 gefällt das.
  10. #10 Allstromer, 26.11.2020
    Allstromer

    Allstromer

    Dabei seit:
    21.09.2018
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    228
    Was als sinnlos bezeichnet wird, liegt immer im Auge des Betrachters.

    @Kallis, für die Hochspannungsgenerierung wäre das eine Möglichkeit.:
    Hochspannungsgenerator Input DC3.6V-12V Output 3kV-11kV High Voltage Generator✈ | eBay

    Für den Umgang mit solche hohen Spannungen musst du dich aber sachkundig machen.

    MfG
    Allstromer
     
    Kallish gefällt das.
  11. #11 Kallish, 26.11.2020
    Kallish

    Kallish

    Dabei seit:
    24.11.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    @Allstormer: danke, wenn ich eine Hochspannung an 2 Platten anlege, entsteht ein elektrisches Feld. Soweit so gut.

    E= U/d, also Spannung zwischen den Platten (U) geteilt durch den Abstand der Platte ergiebt [E]=Volt/meter.

    In Zukunft muss ich mir bei solchen Themen wohl eine anderen Zweck für solch eine Fragestellung ausdenken. Ich finde es immer wieder erstaunlich wie scheinbar technisch visierte Menschen meinen ihr Fachwissen auf andere Wissensgebiete zu projizieren. Aber vielleicht lesen hier ja überwiegend Universalgelehrte.
    Also ich habe während meiner Elektronikerausbildung und anschließendem Studium (Informatik) nichts über die Wechselwirkung auf biologische Systeme gelernt, war aber noch länger her. Psiram ist wirklich ein zuverlässige Quelle, die dass unterstellte Phänomen mit Studien/Experimenten eindeutig widerlegen und somit die Beobachtung ad absurdum führen.

    Schöne Grüße an A. von Humboldt.
     
  12. Bablu

    Bablu

    Dabei seit:
    12.11.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Nun ja, zumindest findet man auf Psiram mehr Quellenangaben als auf den Seiten der Shops die diesen Krempel verkaufen und Ihre Artikel mit pseudowissenschaftlichen Formulierungen versehen.

    Und um wissenschaftliche Ergebnisse und Beobachtungen zu widerlegen sollten diese zumindest mal in einer nach anerkannten Methoden erstellten Studie festgehalten werden. Aber da die pöse, pöse Pharmaindustrie dies wieder einmal verhindert, denke ich daß wir darauf lange warten können.
     
  13. #13 Allstromer, 26.11.2020
    Allstromer

    Allstromer

    Dabei seit:
    21.09.2018
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    228
    Tja, in diesem Forum ist es schließlich wie im realen Leben.
    Es sind alle da:
    Solche und solche und auch andere.

    Werde es ausrichten wenn ich ihn treffe!

    MfG
    Allstromer
     
    Elektro-Blitz und Kallish gefällt das.
Thema:

Feldstärke - Greenbox - Esoterikgeschwurbel - Offtopic