Feldverteiler ohne Leitungseinführung oben und unten?

Diskutiere Feldverteiler ohne Leitungseinführung oben und unten? im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich möchte sehr gerne einen Feldverteiler Aufputz, 3 Reihen, 2 Felder installieren. Zum Beispiel Hager FWB32S. Die Kabel kommen von hinten,...

  1. #1 Elekton, 01.05.2022
    Elekton

    Elekton

    Dabei seit:
    01.05.2022
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    ich möchte sehr gerne einen Feldverteiler Aufputz, 3 Reihen, 2 Felder installieren. Zum Beispiel Hager FWB32S. Die Kabel kommen von hinten, aus der Wand. Mich stören jetzt sehr die Leitungseinführungen oben und unten, die werden ja nicht gebraucht und man sieht sie und das ist nicht schön. Gibt es da eine Lösung oder einen anderen Hersteller? Ich hätte gerne 2 Felder.
    VG
    Elekton
     
  2. #2 Axel Schweiß, 02.05.2022
    Axel Schweiß

    Axel Schweiß

    Dabei seit:
    16.03.2020
    Beiträge:
    1.579
    Zustimmungen:
    586
    Da sollte es vom Hersteller andere Flanschplatten geben, Ohne diese Nuppsies. allerdings stellt sich die Frage, wie du eine vom Hersteller offensichtlich nicht vorgesehene fachmännische Einführung hinbekommen willst.
     
  3. #3 Zelmani, 02.05.2022
    Zelmani

    Zelmani

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    18
    Dafür gibt es eigentlich Rangierkanäle.
     
  4. #4 Octavian1977, 02.05.2022
    Octavian1977

    Octavian1977 Moderator

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    36.601
    Zustimmungen:
    3.177
    Laut Hager Handbuch zu den Verteilern gibt es durchaus Möglichkeiten unten und oben je Feld Einführungen von hinten zu realisieren.
     
  5. #5 Elekton, 02.05.2022
    Elekton

    Elekton

    Dabei seit:
    01.05.2022
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Genau, Einführung von hinten mit diesem Teil: FZ428
    Dann wäre nur noch die Frage, welche Teilenummer die Abdeckungen oben und unten haben.
     
  6. #6 Elekton, 02.05.2022
    Elekton

    Elekton

    Dabei seit:
    01.05.2022
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Die Blind-Abdeckung IP44 scheint FZ468N zu sein.
     
  7. #7 Axel Schweiß, 02.05.2022
    Axel Schweiß

    Axel Schweiß

    Dabei seit:
    16.03.2020
    Beiträge:
    1.579
    Zustimmungen:
    586
    Hab ich noch nie gesehen. Danke für den Hinweis :)
     
Thema:

Feldverteiler ohne Leitungseinführung oben und unten?

Die Seite wird geladen...

Feldverteiler ohne Leitungseinführung oben und unten? - Ähnliche Themen

  1. Schutzklasse des Feldverteilers in Deutschland

    Schutzklasse des Feldverteilers in Deutschland: Hallo zusammen, im Rahmen der Sanierung soll das Haus auch ein wenig Smart werden. Aktuell ist ein Zählerschrank mit einer zusätzlichen Reihe für...
  2. Hausanschluss modernisieren - Zusätzlicher Feldverteiler in Hager 80SL / benötigte Komponenten

    Hausanschluss modernisieren - Zusätzlicher Feldverteiler in Hager 80SL / benötigte Komponenten: Hallo zusammen, ich habe derzeit für meine Hausverteilung einen Hager System 80SL Verteilschrank im Keller (siehe Bild). Da ich nun endlich mal...
  3. Feldverteiler oder "normaler" Unterverteiler

    Feldverteiler oder "normaler" Unterverteiler: Hallo zusammen. zur Zeit sanieren wir ein älteres Gebäude, hierbei ist auch die Elektroinstallation betroffen. Das Wohngebäude (Doppelhaushälfte)...
  4. F-Tronic - Feldverteiler (Aufbau)

    F-Tronic - Feldverteiler (Aufbau): Hallo, Ich habe eine Frage zu Verteilerschränken. f-tronic VS1-7 Verteilerschrank 1feldrig | Hardy Schmitz hier wird als Montage Art : Aufbau...
  5. Feldverteiler von Striebel

    Feldverteiler von Striebel: Hallo Leute, ich habe eine Frage, und zwar habe ich einen fast nagelneuen Feldverteiler von Striebel und möchte Ihn gern in mein Haus einbauen!...