Feldverteiler ohne Leitungseinführung oben und unten?

Diskutiere Feldverteiler ohne Leitungseinführung oben und unten? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich möchte sehr gerne einen Feldverteiler Aufputz, 3 Reihen, 2 Felder installieren. Zum Beispiel Hager FWB32S. Die Kabel kommen von hinten...
E

Elekton

Beiträge
20
Hallo,
ich möchte sehr gerne einen Feldverteiler Aufputz, 3 Reihen, 2 Felder installieren. Zum Beispiel Hager FWB32S. Die Kabel kommen von hinten, aus der Wand. Mich stören jetzt sehr die Leitungseinführungen oben und unten, die werden ja nicht gebraucht und man sieht sie und das ist nicht schön. Gibt es da eine Lösung oder einen anderen Hersteller? Ich hätte gerne 2 Felder.
VG
Elekton
 
Da sollte es vom Hersteller andere Flanschplatten geben, Ohne diese Nuppsies. allerdings stellt sich die Frage, wie du eine vom Hersteller offensichtlich nicht vorgesehene fachmännische Einführung hinbekommen willst.
 
Dafür gibt es eigentlich Rangierkanäle.
 
Laut Hager Handbuch zu den Verteilern gibt es durchaus Möglichkeiten unten und oben je Feld Einführungen von hinten zu realisieren.
 
Genau, Einführung von hinten mit diesem Teil: FZ428
Dann wäre nur noch die Frage, welche Teilenummer die Abdeckungen oben und unten haben.
 
Die Blind-Abdeckung IP44 scheint FZ468N zu sein.
 
Thema: Feldverteiler ohne Leitungseinführung oben und unten?

Neueste Themen

Zurück
Oben