Fenster-Fake im Bad durch Licht

Diskutiere Fenster-Fake im Bad durch Licht im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, leider habe ich in meiner Wohnung ein fensterloses Bad :( Ich habe mir daher überlegt, ein beleuchtetes Rechteck an der Wand oder an...

1. nicnac

nicnac

Hallo,

leider habe ich in meiner Wohnung ein fensterloses Bad :(
    Ich habe mir daher überlegt, ein beleuchtetes Rechteck an der Wand oder an der Decke als Fenster-Ersatz einzubauen - gibt es sowas vielleicht schon? oder kann mir jemand Tipps geben, wie ich sowas basteln kann - mit Leuchtstoffröhren vielleicht? muß halt auch Bad (= feucht) tauglich sein...

Freue mich über Eure Antwort
    Nicnac

2. edi

edi

Na hoffentlich hast du wenigstens einen Ablüfter drin :lol:

Wenn du dir etwas selber baust , achte vor allem auf die " Sicherheitsabstände" die in einem Bad zu beachten sind.
    Wenn du die Suchfunktion des Forums nutzt wirst du einige wichtige Aussagen dazu finden.

3. nicnac

nicnac

Lüftung hab ich schon drin :D
    Vielleicht sollte ich erwähnen, dass die Decke mit Gipskarton abgehängt ist, das könnte es leichter mache (oder auch schwerer, falls ich alles rausreissen und erneuern muss - graus)

4. #4 Heimwerker, 21.08.2005
    Heimwerker

Heimwerker

also ein kasten mit getönter plexiglasscheibe und leuchtstofflampen dahinter könnte ich mia vorstelln, musst aber halt die geforderten abstände zu badewanne/dusche einhalten.....

5. #5 steboes, 21.08.2005
    steboes

steboes

Ja, vielleicht haste so nen alten Küchenschrank mit (idealerweise) matter/getönter Scheibe über. Da kannst dir dann mit Osram Tageslicht/Wellnesslichtlampen was rein bauen und hast zugleich Stauraum!!!

Thema:

Fenster-Fake im Bad durch Licht

Die Seite wird geladen...

Fenster-Fake im Bad durch Licht - Ähnliche Themen

1. Wie Kabel von Fensterkontakt reapieren

Wie Kabel von Fensterkontakt reapieren: Hallo zusammen, an unseren neuen Fenster sind überall Fensterkontakte von Werk aus verbaut. Hierzu hängt immer ein sehr dünnes/weißes Kabel mit 4...
  2. Zählerschrank - Abstände am Einbauort (Fenster)

Zählerschrank - Abstände am Einbauort (Fenster): Moin, die TAB und auch der örtliche Elektriker/VNB kann keine verbindliche Aussage machen: Am vorgesehenen Einbauort des 1050x1400x205...
  3. Miele in Kochfeld integrierte Dunstabzugshaube via Fensterkontakt schalten

Miele in Kochfeld integrierte Dunstabzugshaube via Fensterkontakt schalten: Hi zusammen. Habe ein Miele Kochfeld mit integriertem Abluft-Dunstabzug. Dieser soll, wegen eines Kachelofens im gleichen Raum (gesetzl....
  4. Dachfenster Kontaktschalter für Rollladen

Dachfenster Kontaktschalter für Rollladen: Hallo, ich suche für ein Dachfenster mit Rollladen einen Kontaktschalter, damit bei weiter geöffneten Fenster der Rollladen nicht gefahren werden...
  5. Elektrische Dachfenster Steuerung

Elektrische Dachfenster Steuerung: Hallo, ich habe alte elektrische Dachfenster von Velux verbaut. Die Steuerung hat nun den Geist aufgegeben. Klemme ich ein 24 Volt Netzteil...