Fenster-Fake im Bad durch Licht

Diskutiere Fenster-Fake im Bad durch Licht im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, leider habe ich in meiner Wohnung ein fensterloses Bad :( Ich habe mir daher überlegt, ein beleuchtetes Rechteck an der Wand oder an...

1. nicnac

nicnac

Hallo,

leider habe ich in meiner Wohnung ein fensterloses Bad :(
    Ich habe mir daher überlegt, ein beleuchtetes Rechteck an der Wand oder an der Decke als Fenster-Ersatz einzubauen - gibt es sowas vielleicht schon? oder kann mir jemand Tipps geben, wie ich sowas basteln kann - mit Leuchtstoffröhren vielleicht? muß halt auch Bad (= feucht) tauglich sein...

Freue mich über Eure Antwort
    Nicnac

2. Anzeige

3. edi

edi

Na hoffentlich hast du wenigstens einen Ablüfter drin :lol:

Wenn du dir etwas selber baust , achte vor allem auf die " Sicherheitsabstände" die in einem Bad zu beachten sind.
    Wenn du die Suchfunktion des Forums nutzt wirst du einige wichtige Aussagen dazu finden.

4. nicnac

nicnac

Lüftung hab ich schon drin :D
    Vielleicht sollte ich erwähnen, dass die Decke mit Gipskarton abgehängt ist, das könnte es leichter mache (oder auch schwerer, falls ich alles rausreissen und erneuern muss - graus)

5. #4 Heimwerker, 21.08.2005
    Heimwerker

Heimwerker

also ein kasten mit getönter plexiglasscheibe und leuchtstofflampen dahinter könnte ich mia vorstelln, musst aber halt die geforderten abstände zu badewanne/dusche einhalten.....

6. #5 steboes, 21.08.2005
    steboes

steboes

Ja, vielleicht haste so nen alten Küchenschrank mit (idealerweise) matter/getönter Scheibe über. Da kannst dir dann mit Osram Tageslicht/Wellnesslichtlampen was rein bauen und hast zugleich Stauraum!!!

Thema:

Fenster-Fake im Bad durch Licht

Die Seite wird geladen...

Fenster-Fake im Bad durch Licht - Ähnliche Themen

1. Steckdose im Bad an dieser Stelle möglich?

Steckdose im Bad an dieser Stelle möglich?: Hallo zusammen, wäre eine Steckdose (für Weihnachtsbeleuchtung des Fensters im Winter..........) an dieser Stelle im Bad möglich (roter Pfeil, da...
  2. Licht Schlafzimmer 2.10m

Licht Schlafzimmer 2.10m: Ich habe ja schon lang kein Beitrag erstellt also dachte ich Mal ich höre mir eure Ideen an. Ich muss für verwandte ein "Ausbau" einer alten...
  3. Window Master Fenster automatisch öffnen nach Regen

Window Master Fenster automatisch öffnen nach Regen: Hallo, ich habe eine Regen- und Windsensor gesteuerte Anlage von Window Master. Bei Regen schliessen die Fenster. Nach dem Regen öffnen diese...
  4. Licht in Garage per Torsteuerung oder Ausschalter steuern?

Licht in Garage per Torsteuerung oder Ausschalter steuern?: Hallo zusammen, ich plane meine in Bau befindliche Garage und möchte gerne mehrere Lichter in der Garage schalten, wenn A) meine Torsteuerung es...
  5. licht mit SONOFF RF1 und licht kippschalter on/off steuern

licht mit SONOFF RF1 und licht kippschalter on/off steuern: Hi, ich würde gern mein Licht per SONOFF RF1 ein/ausschalten können. Das Sonoff RF1 könnte ich ganz einfach vor dem Lichtkippschalter geben damit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden