Fenster-Fake im Bad durch Licht

Diskutiere Fenster-Fake im Bad durch Licht im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, leider habe ich in meiner Wohnung ein fensterloses Bad :( Ich habe mir daher überlegt, ein beleuchtetes Rechteck an der Wand oder an...

  1. nicnac

    nicnac

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    leider habe ich in meiner Wohnung ein fensterloses Bad :(
    Ich habe mir daher überlegt, ein beleuchtetes Rechteck an der Wand oder an der Decke als Fenster-Ersatz einzubauen - gibt es sowas vielleicht schon? oder kann mir jemand Tipps geben, wie ich sowas basteln kann - mit Leuchtstoffröhren vielleicht? muß halt auch Bad (= feucht) tauglich sein...

    Freue mich über Eure Antwort
    Nicnac
     
  2. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.920
    Zustimmungen:
    193
    Na hoffentlich hast du wenigstens einen Ablüfter drin :lol:

    Wenn du dir etwas selber baust , achte vor allem auf die " Sicherheitsabstände" die in einem Bad zu beachten sind.
    Wenn du die Suchfunktion des Forums nutzt wirst du einige wichtige Aussagen dazu finden.
     
  3. nicnac

    nicnac

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Lüftung hab ich schon drin :D
    Vielleicht sollte ich erwähnen, dass die Decke mit Gipskarton abgehängt ist, das könnte es leichter mache (oder auch schwerer, falls ich alles rausreissen und erneuern muss - graus)
     
  4. #4 Heimwerker, 21.08.2005
    Heimwerker

    Heimwerker

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    2.723
    Zustimmungen:
    0
    also ein kasten mit getönter plexiglasscheibe und leuchtstofflampen dahinter könnte ich mia vorstelln, musst aber halt die geforderten abstände zu badewanne/dusche einhalten.....
     
  5. #5 steboes, 21.08.2005
    steboes

    steboes

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    Ja, vielleicht haste so nen alten Küchenschrank mit (idealerweise) matter/getönter Scheibe über. Da kannst dir dann mit Osram Tageslicht/Wellnesslichtlampen was rein bauen und hast zugleich Stauraum!!!
     
Thema:

Fenster-Fake im Bad durch Licht

Die Seite wird geladen...

Fenster-Fake im Bad durch Licht - Ähnliche Themen

  1. Dachfenster Kontaktschalter für Rollladen

    Dachfenster Kontaktschalter für Rollladen: Hallo, ich suche für ein Dachfenster mit Rollladen einen Kontaktschalter, damit bei weiter geöffneten Fenster der Rollladen nicht gefahren werden...
  2. Elektrische Dachfenster Steuerung

    Elektrische Dachfenster Steuerung: Hallo, ich habe alte elektrische Dachfenster von Velux verbaut. Die Steuerung hat nun den Geist aufgegeben. Klemme ich ein 24 Volt Netzteil...
  3. Fensterkontakte testen

    Fensterkontakte testen: [ATTACH] Hallo allerseits. Ich befinde mich noch in der Rohbauphase und habe an meinen Fenstern Fensterkontakte. Die Kabel liegen noch lose rum...
  4. "Zeitschalter" für Fenstermotor Geze Elektroantrieb E 212 R1

    "Zeitschalter" für Fenstermotor Geze Elektroantrieb E 212 R1: Guten Tag, ich habe im Gäste WC ein neues Fenster montieren lassen. Es ist das einzige Fenster im Raum und für normale Personen nicht direkt...
  5. Anschluß Verbundfensterjalousie

    Anschluß Verbundfensterjalousie: Ich habe neue Fenster, Verbundfensterjalousien der Marke Hella in IDEAL Shadowfenster, eingebaut bekommen. Die Schaltung der Jalousien erfolgt...