Ferdimmer EVN004

Diskutiere Ferdimmer EVN004 im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Tag, Ich erbitte um Aufklärung. Möchte einen Ferndimmer für LED Spots kaufen. Also einen der EVN Baureihe. Problem: Ich möchte 12 LEDs...
P

Pitaya

Beiträge
1
Guten Tag,
Ich erbitte um Aufklärung.
Möchte einen Ferndimmer für LED Spots kaufen. Also einen der EVN Baureihe. Problem: Ich möchte 12 LEDs verbauen, aber die größten Ferndimmer (bis EVN004) können nur bis zu 10 LEDs unterstützen. Gehen bei Spots mit 5W und mit vorgeschaltetem Trafo auf 24V auch mehr LEDs?

Danke im voraus.

LG
 
Eine Anzahl an LEDs ist nichtssagend. Es zählt immer die Summer der Leistungen. Beim EVN004 ist angegeben max. 100W 230V LEDs.
Durch eine Zwischenschaltung eines Trafos wird das auch nicht besser; der verbraucht auch Leistung. Und ob das dann dimmbar ist, ist fraglich.
 
mit Änderung der Spannung ändert sich die Leistung nicht.
Die Anzahl der Leuchten ist allerdings wirklich mit 10 angegeben was mich etwas wundert.
Warum muß es unbedingt ein Dimmer für die REG Montage sein?
Ich würde dezentrale Dimmer setzen.
von Eltako der EUD12NPN-UC hat keine Beschränkung der Leuchtenanzahl und auch der Preis ist nicht so extrem wie bei dem Hager.
Gibt es auch als Dosendimmer
 
Thema: Ferdimmer EVN004
Zurück
Oben