Ferm Akku Reperatur/Suche!

Diskutiere Ferm Akku Reperatur/Suche! im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich bin neu hier und brauche eine akku von ferm: kann ich auch mit den akku auffrischen wenn ja wie? der akku kan auch ein anderer sein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jannik331

Guest
Hallo,
ich bin neu hier und brauche eine akku von ferm: http://www.servotool.eu/img/items/large/CDA1051.jpg
kann ich auch mit den akku auffrischen wenn ja wie? der akku kan auch ein anderer sein. er muss nur lange halten und sich nicht selbst entladen. je günstiger desto besser. oder hat jemand einen akku den er mir anbieten könnte? 30€ habe ich zu verfügung.

mfg

ps.: der akku lässt sich ganz kurtz laden, fängt aber an stark zu riechen und wird warm. in den geräten funktioniert er manchmal aber seit dem er mal warm war ging plötzlich garnichts mehr. das heist er ist jetz ganz tot...[/img]
 
Zunächst möchte ich Dir ans Herz legen den Akku nicht mehr zu benutzen. Wenn dieser schon verdächtig riecht ist das ein Anzeichen dafür, daß defekte Zellen im Akku sehr heiß werden. Diese können so heiß werden, daß der Akku anfängt zu brennen oder zu explodieren. Die dabei austretenden Stoffe sind oft sehr giftig oder ätzend!

Zweitens kann ich Dir nur empfehlen keine billigen Akkus zu verwenden, diese sind meist schnell wieder im Eimer und kosten dann doch so viel wie Qualitätsakkus.
Entweder NIMH oder Litium Akkus verwenden auf keinen Fall NiCd, diese haben einen Memory Effekt was dann schnell zu Problemen führt.
 
kann ich die zellen tauschen für max. 30€?
 
Glaub ich kaum.
Die Zellen in einem Akku für Werkzeuge sind nicht gleich mit den normalen Zellen sondern Hochstromzellen.

Für meinen Bosch 24V Akku hab ich für die billigsten Zellen glaub 150€ bezahlt. in dem 18V Akku sind das vielleicht weniger, vielleicht so für 100€
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ferm Akku Reperatur/Suche!
Zurück
Oben