Fernbedienung einstellen wie? Bin am verzweifeln!

Diskutiere Fernbedienung einstellen wie? Bin am verzweifeln! im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Völlig blöde Geschichte die simpel anmutet, gegen die aber der Einbau eines FIs eine Wohltat ist. Und zwar folgendes Problem die Fernbedienung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

spannung24

Beiträge
1.971
Völlig blöde Geschichte die simpel anmutet, gegen die
aber der Einbau eines FIs eine Wohltat ist.
Und zwar folgendes Problem die Fernbedienung des
Satelittenreceivers meiner Mutter ist defekt.
Das Teil ist wohl kein Markengerät sondern von "Eurosky" es wurde mal vor etwa 8 Jahren angeschafft
und funktioniert auch bis zum heutigen Tag, die letzten Tage aber ohne fernbedienung da diese nicht mehr geht.
Da habe ich schon alles versucht da ist nichts zu machen,daß Ding taugt nur noch für die Tonne.
Nun habe ich heute im Supermarkt für paar Eur zwei
Fernbedienungen gekauft, eine habe ich gerade ausgepackt ich bin am verzweifeln weder der eingegebene
(421) dreistelliger Code von Eurosky funktioniert noch
der Suchlauf,lediglich der Fernseher wird angesprochen
komischerweise aber nicht bei TV sondern CBL die Einstellung soll aber gerade für TV,Sattelittenrec und Videorecorder/DVD Player sein.
Ich kriege das nicht gebacken,bin ich was TV betrifft zu blöde? Auf der anderen Seite ist es mir gelungen
schon "schwierige" Hardwareprobleme unter Linux zu lösen,ist es die Hitze? hat jemand Tipps?
Ok ich bereue schon das ich solch billig Teile gekauft habe, vielleicht funktioniert ja die andere
Fernbedienung die noch eingeschweißt ist.
Auf der anderen Seite Receiver und fernseher eine
37iger Röhre...sind Uralt funktionieren aber noch
aber 50 EUR Fernbedienung aus dem Fachgeschäft und vielleicht noch mal 50 EUR fürs Kanaleinstellen von einer Fachfirma stehen in keinem Verhältnis zum gegenwärtigen Preis der alten Geräte.
Irgendwie muss man da doch was machen können.
 
Meine Erfahrung, nicht jede Fernbedienung geht mit allen Geräten und wenn, dann nicht mit allen Funktionen. Da ist oft ein neues Gerät viel Günstiger.
Besonders weil jetzt HD gefragt ist.
Digitaler Satelliten-Receiver schon ab ca 30 Euro im Handel.
 
Hallo spannung24 !

Wenn Du die Bezeichnung der Fernbedienung kennst,schau bitte mal auf diese Seite:

http://www.re-mote.com/fernbedienung.php?language=de

Vielleicht ist Deine dabei.
Aber wie schon gesagt ob der Preis dann in Relation zu einem Neugerät steht ?

Gruß Helge 2
 
helge 2 schrieb:
Hallo spannung24 !

Wenn Du die Bezeichnung der Fernbedienung kennst,schau bitte mal auf diese Seite:

http://www.re-mote.com/fernbedienung.php?language=de

Vielleicht ist Deine dabei.
Aber wie schon gesagt ob der Preis dann in Relation zu einem Neugerät steht ?

Gruß Helge 2

hallo,

ja vielen Dank für den Link da schaue ich auf jedenfall rein, das suche ich schon lange vielleicht auch für zukünftige Geräte von einem Bekannten war
die fernbedienung schon nach 2 Wochen defekt.
Bei der einen Fernbedienung ist es mir nach vielen Versuchen aber gelungen diese für den TV zu verwenden
da scheint alles soweit zu funktionieren auch für einen DVD scheint sie zu gehen,freu+++
Die andere (2,99 EUR) sehe ich dann halt als Lehrgeld vielleicht funktioniert sie später an einen anderen Gerät.
Mit den Satelittenreceiver werde ich nochmals versuchen geht hier wirklich nichts werde ich wohl ihr einen neuen kaufen (sie hat eh bald geburtstag :p ) s wurde ja schon geschrieben das man welche für
30EUR bekommt mal sehn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fernbedienung einstellen wie? Bin am verzweifeln!
Zurück
Oben