Fernbedienung für Lampe

Diskutiere Fernbedienung für Lampe im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eine Produktempfehlung. Ich habe ein neu gekauftes Haus und dort kommt aus der Decke ein normales...

1. FamWue

FamWue

Hallo Leute,

ich bin neu hier und brauche eine Produktempfehlung. Ich habe ein neu gekauftes Haus und dort kommt aus der Decke ein normales 3-adriges Stromkabel raus, auf dem auch dauerhaft Strom liegt. Wolang diese Kabel verläuft, kann ich nicht sagen, es befindet sich nirgends ein dazugehöriger Schalter, ich habe alle Dosen überprüft.
    Nun möchte ich gerne eine Lampe dort anschliessen und direkt vor der Lampe eine Schaltung anschliessen, die ich mit einer Fernbedienung steuern kann.
    Leider hat mich Google da nicht wirklich weiter gebracht.
    Habt ihr da Empfehlungen?

2. Anzeige

Schau mal hier: Fernbedienung für Lampe. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. qwara

qwara

Such mal nach "CMR-1000", meinst du so etwas?

4. #3 Octavian1977, 06.09.2013
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

was heißt " neu gekauftes Haus" Neubau? selbst gebaut oder von Bauträger?

Dann Mangel anmelden und Beseitigung verlangen.

hängt da im Raum eine Leitung von der Decke und es gibt keinen Schalter im Raum?
    Wäre sehr ungewöhnlich.
    Oder wie hast Du erkundet, daß sich das nicht abschalten lässt? Mit Phasenprüfer gemessen und Schalter betätigt? Damit kann man das nicht prüfen.

5. consus

consus

Ich würde es als Mangel ansehen. Es muss ja irgendwo einen Stecker geben oder das Kabel wurde durchtrennt und hängt nach unten. Normal ist das nicht und ich würde mich beschweren, immerhin kannst du das ja so nicht lassen.

6. #5 werner_1, 16.10.2013
    werner_1

werner_1 Moderator

Was hat ein Stecker oder eine Steckdose mit einer Deckenleuchte zu tun??? :roll:

@FamWue: Hast du schon was brauchbares gefunden?
    Ich kann ansonsten nur Octavian1977 zustimmen. Es gibt bestimmt einen Schalter; vielleicht ist er zugeputzt oder mit Tapete überklebt.

7. sko

sko

Häng eine 75W Lampe mit Fassung an die decke, die sollte ja nach Aussage dauerhaft leuchten.

Dann gehst Du mit einem Leitungssucher an der Decke entlang, irgendwo geht das Kabel dann bestimmt die Wand herunter usw.

Du wirst den Schalter schon finden oder eben eine auf Dauerstrom geklemmte Abzweigdose, weil der Vorbesitzer Funkschalter in der Leuchte hatte...

Ciao
    Stefan

8. Maik80

Maik80

Vielen Dank für den Tipp, zumindestens ich habe so etwas gesucht :)

Thema:

Fernbedienung für Lampe

Die Seite wird geladen...

Fernbedienung für Lampe - Ähnliche Themen

1. Lampe: Gelbes Kabel & 3-adriges Durchsichtiges

Lampe: Gelbes Kabel & 3-adriges Durchsichtiges: Hallo, ich wollte einen kleinen Kronleuchter aufhängen, der auch nicht mal so billig war. Nun ist da aber nur ein grünes Kabel und ein dickes...
  2. 3 Lampen hintereinander anschließen

3 Lampen hintereinander anschließen: Moin! Ich habe ein Problem in meiner neuen Wohnung. Ich versuche es mal einigermaßen zu erklären. Es gibt dort einen relativ langen Flur, in dem...
  3. fernbedienung .. ofen

fernbedienung .. ofen: Guten tag, letzte tage hatte ich zuhause das problem, dass der ofen vergessen wurde. einmal haben wir die feuerwehr angerufen. Ich möchte es mit...
  4. Vorschaltgerät mit Zünder und Lampe verbinden 250w

Vorschaltgerät mit Zünder und Lampe verbinden 250w: Hallo zusammen ! Ich bin in Sachen Elektrik nicht der fitteste:([ATTACH] weshalb ich mich hier im Forum angemeldet habe um mir Hilfe zu holen....
  5. Lampen Anschluss, Kabel kűrzen

Lampen Anschluss, Kabel kűrzen: Hallo, wir sind umgezogen und haben nur Lampen die Selbstisoliertert sind. Jetzt hängt űberall die Schutzleiter oben raus. Kann ich die einfach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden