Fernbedienung geht nicht :(

Diskutiere Fernbedienung geht nicht :( im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - hallo! ich habe ein kleines aber nerviges problem mit meiner fernbedienung vom sat-receiver. das problem was jeder kennt: sie funtioniert nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

--ChRiS--

Guest
hallo! ich habe ein kleines aber nerviges problem mit meiner fernbedienung vom sat-receiver. das problem was jeder kennt: sie funtioniert nicht mehr. wenn ich mir die ausgesandten infrarot strahlen durch meine handy kamera angucken so sieht man das die strahlen impulsweise ausgesandt werden. bei einer anderen fernbedienung ist bei tastendruck allerdings ein durchgehendes leuchten zu erkennen. habs mal an der diode gemessen und dort auch die spannungsschwankunken festgestellt. meine frage nun, welches bauteil ist defekt?
 
^^ na klar, daran lags nich sonst wär ich nicht hier ;)
 
Dass die eine Fernbedienung Impulse aussendet, und die Andere ein Dauersignal ist okay so. Je nach Hersteller gibt es hunderte verschiedene Codierungen.

Das kannst du ja mal mit weiteren Fernbedienungen ausprobieren... Sind sie allerdings baugleich, sollte der Code auch gleich aussehen!

Evtl. ist der IR-Empfänger schrott?
Oder du hast einen anderen "Störsender" im Raum.
Ich hatte früher immer ein Problem mit einer Fernbedienung, wenn die Abendsonne ins Wohnzimmer geschienen hat.
 
aso, jo kann sein, aber bei mir wars dauernd der Fall. Hab bisschen rumgelötet und siehe da im Moment gehts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fernbedienung geht nicht :(
Zurück
Oben