Ferngesteuerte Rollos

Diskutiere Ferngesteuerte Rollos im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - 2 Rollos sollen ausschließlich per Fernbedienung bedient werden. Reicht als Zuleitung jeweils ein 3×1,5 in den Rollokasten?
M

Mogi82

Beiträge
16
2 Rollos sollen ausschließlich per Fernbedienung bedient werden.
Reicht als Zuleitung jeweils ein 3×1,5 in den Rollokasten?
 
Wenn, dann einen Inst.Schlauch, denn auch Motoren mit Funk, werden normal mit einer Anschlussleitung geliefert, bzw. angeklemmt werden die Drähte dann im Innenbereich einer Anschluss-Dose.
 
Also würde eine 3 Ader Leitung reichen?
 
Vielleicht guckst Dir bitte mal einen Anschlussplan von so einem Funkrollomotor selber an, wie sich die das vorstellen, ist normal dabei.
Manche Hersteller liefern sowas oft bereits mit einem eigenen Stecker aus.
 
Falls die in #1 genannte "Fernbedienung" eine Funksteuerung ist, reichen 3 Adern.

Für eine drahtgebundene "Fernbedienung" muss man, je nach Ausführungsart, mit mindestens 5 Adern rechnen.
.
 
Man verlegt normal zum Rollomotor selber keine Drähte, das fertige Anschlusskabel kommt über ein vorhandenes Rohr vom fertigen Rollokasten zur Klemmstelle im Innenbereich.
Wenn erst noch eine extra NYM-Zuleitung hergestellt werden muss, verlegt man 5-Adrig, Arbeitsaufwand ist ident u. man hat Reserve, sollte sich doch mal was ändern.
 
Thema: Ferngesteuerte Rollos
Zurück
Oben