Ferngesteuerte Rollos

Diskutiere Ferngesteuerte Rollos im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; 2 Rollos sollen ausschließlich per Fernbedienung bedient werden. Reicht als Zuleitung jeweils ein 3×1,5 in den Rollokasten?

1. Mogi82

Mogi82

2 Rollos sollen ausschließlich per Fernbedienung bedient werden.
    Reicht als Zuleitung jeweils ein 3×1,5 in den Rollokasten?

2. Anzeige

Schau mal hier: Ferngesteuerte Rollos. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 29.09.2019
    kurtisane

kurtisane

Wenn, dann einen Inst.Schlauch, denn auch Motoren mit Funk, werden normal mit einer Anschlussleitung geliefert, bzw. angeklemmt werden die Drähte dann im Innenbereich einer Anschluss-Dose.

4. Mogi82

Mogi82

Also würde eine 3 Ader Leitung reichen?

5. #4 kurtisane, 29.09.2019
    kurtisane

kurtisane

Vielleicht guckst Dir bitte mal einen Anschlussplan von so einem Funkrollomotor selber an, wie sich die das vorstellen, ist normal dabei.
    Manche Hersteller liefern sowas oft bereits mit einem eigenen Stecker aus.

6. patois

patois

Falls die in #1 genannte "Fernbedienung" eine Funksteuerung ist, reichen 3 Adern.

Für eine drahtgebundene "Fernbedienung" muss man, je nach Ausführungsart, mit mindestens 5 Adern rechnen.
    .

7. #6 kurtisane, 29.09.2019
    kurtisane

kurtisane

Man verlegt normal zum Rollomotor selber keine Drähte, das fertige Anschlusskabel kommt über ein vorhandenes Rohr vom fertigen Rollokasten zur Klemmstelle im Innenbereich.
    Wenn erst noch eine extra NYM-Zuleitung hergestellt werden muss, verlegt man 5-Adrig, Arbeitsaufwand ist ident u. man hat Reserve, sollte sich doch mal was ändern.

Thema:

Ferngesteuerte Rollos

Die Seite wird geladen...

Ferngesteuerte Rollos - Ähnliche Themen

1. Schalter für elektr. Rollos

Schalter für elektr. Rollos: Hallo, für meinen Anbau werden demnächst Fenster zzgl. elektrischen Rollos (Somfy WT50) geliefert. Zur manuellen Bedienung (auf/ab) gibt's ja die...
  2. Nach Motortausch laufen die Rollos nacheinander

Nach Motortausch laufen die Rollos nacheinander: Guten Tag, ich habe einen 3 geteilten Erker. Jedes Feld hat einen motor. Einen der 3 musste ich jetzt wegen eines defekts tauschen. Nun läuft der...
  3. Drucker via ferngesteuerter Steckdose ein/ausschalten

Drucker via ferngesteuerter Steckdose ein/ausschalten: Hallo Elektroprofis, für euch sicher nur eine Kleinigkeit - bin mir aber unsicher ob das so sinnvoll ist: Ich habe einen PC Laserdrucker,...
  4. Ferngesteuerter Traktor schneller machen

Ferngesteuerter Traktor schneller machen: Hallo, ich habe meinem Sohn vor kurzem einen ferngesteurten Traktor von dieser Webseite gekauft: http://ferngesteuerter-traktor.net Wir sind...
  5. Velux-Rollos zentral kabellos steuern

Velux-Rollos zentral kabellos steuern: Servus mitanand :-) Ich hab hier im Haus leider 2 Veluxdachfenster und möchte jetzt elektrische Rollos anbringen. Habe jetzt schon viel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden