Fernschalter sehr laut

Diskutiere Fernschalter sehr laut im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo. Ich habe im Gang in meiner Wohnung 2 Lampen welche mit einem sehr lauten Fernschalter gesteuert werden. Fernschalter: Siemens 5TT5 531...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dichterDichter

Beiträge
13
Hallo.

Ich habe im Gang in meiner Wohnung 2 Lampen welche mit einem sehr lauten Fernschalter gesteuert werden.
Fernschalter: Siemens 5TT5 531

Gibt es jemanden der den Schalter kennt bzw. weiss ob es einen leisen oder wenigstens leiseren Ersatz dafür gibt?

Wie schwer ist sowas einzubauen? Lieber Elektriker bestellen?
 
Es gibt auch elektronische Stromstoßschalter die sehr leise sind.
z.B. Eltako ES12DX-UC
Einbauen wird das dann die Elektrofachkraft.
 
vielen Dank.
mit dem Siemens Ding wecke ich das ganze Haus.

Super.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fernschalter sehr laut
Zurück
Oben