Fernschalter/Stromstoßschalter mehrpolig

Diskutiere Fernschalter/Stromstoßschalter mehrpolig im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, gibt es mehrpolige Fernschalter bei den mehrere unterschiedliche Schaltzustände möglich sind? bspl. Taster -> Schaltkreis 1 AN...

1. baer

baer

Hallo,

gibt es mehrpolige Fernschalter bei den mehrere unterschiedliche Schaltzustände möglich sind?

bspl.

Taster -> Schaltkreis 1 AN Schaltkreis 2 AUS
    Taster -> Schaltkreis 1 AUS Schaltkreis 2 AN
    Taster -> Schaltkreis 1 AN Schaltkreis 2 AN
    Taster -> Schaltkreis 1 AUS Schaltkreis 2 AUS

2. sko

sko

Ja, gibt es "Stromstoss-Serienschalter"

Ciao
    Stefan

3. #3 A. u.O., 07.01.2015
    A. u.O.

A. u.O.

Hallo!

Ja, u.a. bei Finder, Serie 26.08.

LG Arno.

4. baer

baer

Super - danke für die schnelle Antwort. Habe mich diesbezüglich in der Hager Prdouktwelt vergebens umgesehen und nichts passendes gefunden - gibt es aber auch anscheinend nicht.

5. sko

sko

...da ist Eltako wohl die bessere Adresse :)

Ciao
    Stefan

Thema:

Fernschalter/Stromstoßschalter mehrpolig

Die Seite wird geladen...

Fernschalter/Stromstoßschalter mehrpolig - Ähnliche Themen

1. Ein-/Ausschalten derFlurbeleuchtung (Relaisschaltung?) nur über Fernschalter und nicht über Taster

Ein-/Ausschalten derFlurbeleuchtung (Relaisschaltung?) nur über Fernschalter und nicht über Taster: Hallo, ich habe folgendes Problem im Wohnungsflur meiner Eltern: Der Flur ist relativ lang und für die Flurbeleuchtung bestehend aus 5...
  2. Lampenschaltung über Stromstossschalter mittels Stromstossempfänger.

Lampenschaltung über Stromstossschalter mittels Stromstossempfänger.: Meine WZ Lampe (10 x 20Watt) wird per Stromstossschalter An, 4x20W, mit extra Vorschaltgerät , weiter 6x20W, mit extra Vorschaltgerät, weiter...
  3. Stromstoßschaltung gegen Treppenhausautomat mit Bewegungsmelder tauschen?

Stromstoßschaltung gegen Treppenhausautomat mit Bewegungsmelder tauschen?: Hallo, folgende Situation: Ich habe mir eine Wohnung gekauft. Im Flur befinden sich 3 Taster mit einer Stromstoßschaltung. Ich möchte gerne...
  4. verbrauchen meine Stromstoßschalter Strom?

verbrauchen meine Stromstoßschalter Strom?: Hallo. In meinem Haus BJ1984 sind die folgenden Stromstoßschalter verbaut: Schupa NFS-1S Über diese wird das Licht im Flur über mehrere Taster...
  5. Stromstoßschalter defekt Mietwohnung

Stromstoßschalter defekt Mietwohnung: Hi Leute ;) wollte heute in meiner Wohnung (alle Lampen waren vorher schon dran) eine neue Lampe anklemmen. Also N (blau) und L (schwarz) in die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden