Fernsehdosen

Diskutiere Fernsehdosen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich möchte ein Haus mit 4 Fernsehdosen installieren. Die Leitung wollte ich sternförmig bis unters Dach verlegen. Welche Dosen muss man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mr X

Beiträge
48
Hallo,

ich möchte ein Haus mit 4 Fernsehdosen installieren. Die Leitung wollte ich sternförmig bis unters Dach verlegen. Welche Dosen muss man nehmen, wenn man DVB-T zentral über eine Antenne schauen will und später evtl. eine SAT-Anlage nachrüsten will? Mein Vater meint es reichen 75 DB Leitungen, ich bin da anderer Meinung, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das es damit auf Wegstrecken von ca. 25m Ärger geben kann, wenn man digitales Satelitenfernsehen schauen will? Ausserdem Möchte ich CAT Leitungen für Netzwerkanschlüsse legen. Ich wollte CAT 7 nehmen, habe aber gehört, dass es schon CAT6a gibt, bzw. bald kommt! Was soll man nun am besten tun?

Danke
 
Mit den Fehrsehdosen kann ich dir nicht so weiterhelfen.
Aber mit dem Netzwerkkabel hast du ja was komplett missverstanden.

Cat 7 gibt es schon lang und Cat 6 gab es schon VORHER. Also wenn ihr kein High-Tech Netzwerk und lange Wegstrecken habt würde ich euch Cat 6 empfehlen (ganz einfach weils billiger ist). Denn mit Cat 7 ist eine 600MhZ Übertragung möglich und welche Hardware unterstützt das schon???
 
Auf jeden Fall Cat7 Leitungen verlegen. Der Preisunterschied zu CAT6 ist nur minimal.

Antennenkabel, mindestens mit 90dB Schirmiungsmaß, besser 110.
Für DVB-T genügen ganz gewöhnliche Antennendosen, so wie früher für das analoge terristrische Fernsehen.
 
friends-bs schrieb:
Für DVB-T genügen ganz gewöhnliche Antennendosen, so wie früher für das analoge terristrische Fernsehen.

... und wenn du später SAT nachrüsten willst, nimm sofort 3-Loch Dosen, die übertragen beide Bereiche.

Gruß Kawa :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fernsehdosen

Ähnliche Themen

Haussanierung - Leitung für Kabel Deutschland verlegen

Hilfe! SAT-BK-Anlage erstellen

DVB-T und analoges Kabel kombinieren

Realisierung Hausbussystem in größerem MFH

Probleme mit der Hausverwaltung wegen der Erdung der Sat-Anl

Zurück
Oben