Fernseher kein Signal mehr

Diskutiere Fernseher kein Signal mehr im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe ein Problem und zwar geht im ganzen Haus kein Signal mehr für den Receiver her. Ich habe keine Erfahrungen und solchen Sachen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

paranormal

Beiträge
69
Hallo,

ich habe ein Problem und zwar geht im ganzen Haus kein Signal mehr für den Receiver her. Ich habe keine Erfahrungen und solchen Sachen. Es kommt die Leitung vom Lnb geht auf den Verteiler MS-50508P und dann weiter auf einen Kombi Verstärker VW76400. Habe beides schonmal für 10 sek. ausgesteckt aber immer noch kein Signal. Der Verteiler hat eine Lampe diese leuchtet. Der Verstärker leider nicht. Habe schonmal jemanden gefragt dieser meinte es ist der Verteiler. Könnt ihr mir vielleicht einen Rat geben?
 
paranormal schrieb:
Könnt ihr mir vielleicht einen Rat geben?

Signal nachmessen (lassen) an den einzelnen Komponenten.

Warum allerdings ein Verstärker nach dem Multiswitch kommen soll, anstelle davor ist mir schleierhaft ... Unter der Bezeichnung konnte ich spontan nichts gescheites finden, was für ein Verstärker das sein soll.
 
Der Verteiler kann auch nach dem Verstärker kommen das weiß ich jetzt nicht mehr. Normalerweiße wird es der Verteiler sein oder könnte es sonst noch etwas sein?
 
In einem anderen Forum gibt es einen Beitrag, demnach ist das ein Kombiverstärker von Schwaiger für terestrisches Fernsehen, evtl auch Ukw. Der sitzt garantiert nicht nach dem Multiswitch.
 
paranormal schrieb:
Normalerweiße wird es der Verteiler sein oder könnte es sonst noch etwas sein?

Es kann alles mögliche sein, es kann auch sein, dass deine Halterung versagt und die Antenne sich im Wind gedreht hat, LNB Defekt, ... Es hilft nur nachmessen - Am Ausgang LNB, Am Eingang MS, Am Ausgang MS und egal wie was das für ein Verstärker sein muss, so er denn überhaupt zur SAT-Anlage gehört ...
 
bigdie schrieb:
In einem anderen Forum gibt es einen Beitrag, demnach ist das ein Kombiverstärker von Schwaiger für terestrisches Fernsehen, evtl auch Ukw.
Damit wird das terr. Signal verstärkt da der Switch eine hohe Eingangsdämpfung hat.

Lutz
 
Also ich habe pauschal einen Verteiler gekauft und ausgetauscht. Hat funktioniert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fernseher kein Signal mehr
Zurück
Oben