Fernseher sabotieren

Diskutiere Fernseher sabotieren im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hay, ich bin aktuell auf der Suche, eine möglichkeit zu finden, um einen Fernseher zu sabotieren, ohne das er äußerliche Mängel aufweist...
E

Emotionless

Beiträge
2
Hay,

ich bin aktuell auf der Suche, eine möglichkeit zu finden, um einen Fernseher zu sabotieren, ohne das er äußerliche Mängel aufweist.

:cry:
 
:twisted:

Ein derartiges, kriminelles Vorhaben sollte man auf keinen Fall unterstützen !
.
 
Moorkate schrieb:
Mehr Infos! Was hast du vor?

mfG

Guten Tag,

Als eine angemessene Maßnahme, sehe ich, dass kurzfristige Manipulieren eines Smart Tv's als richtige Lösung. Wichtig wäre mir eine einfache und schnell durchführbare Lösung zu finden, welche man aber auch wieder rückgängig machen könnte. Ich bin mir nicht sicher, ob das Flachbandkabel des Displays festgelötet ist, auch weiß ich nicht, wie lange es dauern würde, es zu entfernen. Daher die Frage an euch Experten, denn vielleicht gibt es noch eine vielbessere Methode.

Mfg, Emotionless
 
Nimm die interne Sicherung raus.
 
Erklär doch erst mal wozu das Ganze gut sein soll?

Ich vermute:
Oma hat nen prima großen Flatscreen den Du gerne für lau hättest...

Also muss der (kurzzeitig) kaputt sein famit sie ihn Dir schenkt (weil unreparabel!) und sich nen neuen kauft...

Ciao
Stefan
 
leichte möglichkeiten..

wenn es wiederherstellbar sein soll:
- batterien von fernbedienung manipulieren, zb am minus-pol einen tesa-film (schön rund geschnitten) aufkleben.
- einen schwarzen sticker auf den ir-empfänger am gehäuse kleben
- menü manipulieren (helligkeit auf dunkelste stufe, interne speaker abschalten)

wenn man das gerät absichtlich beschädigen will:
- anhand modellbezeichnung zugangstricks zum servicemenü feststellen und alle menüpunkte verstellen, kann auch hardware-defekt verursachen (zB falsch eingestellte ir-empfängercodes mit fernbedienung nicht mehr steuerbar und zurückstellbar)
 
Auto sabotieren:
- Überwurfmutter der Bremsleitungen leicht lösen
- Radmuttern leicht lösen
- Gurt anritzen
- Halterung der Motoraumhaube unwirksam machen
- Auspuffanlage anbohren und Loch mittels Schlauch in die Fahrgastzelle leiten.
- Airbag so manipolieren, das er bei 120km/h auslöst
- Lenkrad bei Kuvenfahrt einrasten lassen
usw
 
@Moorkate, wundere dich nicht, wenn demnächst das SEK vor deiner Tür steht, denn du gibst eine Vorgehsanleitung zur Tötung von Menschen :wink:

Hier geht es aber um einen Fernseher und manche haben scheinbar durch zuviel Krimi-gucken eine allzu ausgeprägte Phantasie.

Was der Fragesteller vorhat, geht uns garnichts an.

In meiner Phantasie will er nur seine Kinder vom Fernsehgucken abhalten :mrgreen:

Beispiel:

Ich brauche ein richtig grosses Messer. Wo kann ich ein besonders grosses Messer bekommen.

1. Antwort: Oh weh, der will seine Omma umbringen.
2. Antwort: Nee, solche Tipps gebe ich nicht, könnte sein, dass jemand massakriert wird u.s.w.

Auflösung: Ich habe grosse Melonen im Garten für die ich ein grosses Messer brauche.
 
nutzdauer einschränken

Ein ehemaliger Kollege hatte die Grundeinstellung Helligkeit ganz runter geregelt.

Funktionierte auch, die Frau hat gedacht, dass das TV defekt wär und rief einen Fernsehtechniker. Kostete ein paar Mark und geschieden sind die beiden nun auch. :D
 
Thema: Fernseher sabotieren
Zurück
Oben