Fernsehgehäuse kaputt? Strahlung?

Diskutiere Fernsehgehäuse kaputt? Strahlung? im Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; moin mein fernseh is mir heute runtergefallen-.- läuft eigentlich noch einwandfrei bloß ist an einer ecke was vom gehäuse abgebrochen-.- wenn ich...

1. #1 E-azubi, 05.10.2007
    E-azubi

E-azubi

moin mein fernseh is mir heute runtergefallen-.- läuft eigentlich noch einwandfrei bloß ist an einer ecke was vom gehäuse abgebrochen-.- wenn ich den jetzt so laufen lasse gibts da iwelche probleme mit STrahlung...? eig nciht weil so acrylgehäuse ja eh nicht vor strahlung schützen oder?

mfg

2. Anzeige

3. #2 Octavian1977, 09.10.2007
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Röhre oder LCD?

In Fernsehgeräten werden normalerweise keine überaus schädlichen Strahlungen erzeugt.

zudem werden diese auch nicht durch kunststoffe abgeschirmt.

Die in Röhrengeräten erzeugten elektrischen und magnetischen Felder kann man nur durch Ferromagnetische Elemente (z.B. Eisen) abschirmen.

Thema:

Fernsehgehäuse kaputt? Strahlung?

Die Seite wird geladen...

Fernsehgehäuse kaputt? Strahlung? - Ähnliche Themen

1. Trafo für Deckenleuchten kaputt

Trafo für Deckenleuchten kaputt: Hallo Leute, ich bräuchte mal euren fachlichen Rat. Und zwar bin ich letzten Freitag nach Hause gekommen und hab dann erstmal die Lichter...
  2. LED geht ständig kaputt, Ursachen?

LED geht ständig kaputt, Ursachen?: Hallo, als Sparfuchs beleuchte ich mein Zimmer mit einer LED, die in einer Baufassung steckt. 8.5W E27 Leider ist mir jetzt schon das zweite mal...
  3. Ist es möglich, dass Led Spot beim öffnen des Hauptschalters kaputt geht ?

Ist es möglich, dass Led Spot beim öffnen des Hauptschalters kaputt geht ?: Hallo, lch habe das Hauptschalter für das Bad geöffnet, während der Tastschalter fürs Bad schon offen war. Ich kann aus der Steckdose im Bad...
  4. Ist der Durchlauferhitzer kaputt?

Ist der Durchlauferhitzer kaputt?: Guten Abend, mein Name ist Jan, bin 24 Jahre alt. Seit Juli diesen Jahres wohne ich in meiner eigenen Wohnung und seit 2 Monaten ist meine...
  5. Kälteanlage Phasen vertauscht, Kompressor kaputt?

Kälteanlage Phasen vertauscht, Kompressor kaputt?: Hallo, ein Freund von mir hat in meinem Kühlraum nach Austausch eines Schützes den Kompressor phasenverkehrt (L1 und L3 vertauscht)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden