Fernsehgerät defekt HILFE

Diskutiere Fernsehgerät defekt HILFE im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen , als ich gestern am fern sehen war , ging plötzlich das Gerät ( ein Grundig SE7230 ca. 8 Jahre alt ) aus und ließ sich auch nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

oplaner

Beiträge
11
Hallo zusammen , als ich gestern am fern sehen war , ging plötzlich das Gerät ( ein Grundig SE7230 ca. 8 Jahre alt ) aus und ließ sich auch nicht mehr einschalten , nur die Standby Leuchte leuchtet orange . Normalerweise
müsste sie rot leuchten im Standby oder grün wenn man fern sieht .
Ich habe gerade das Gerät geöffnet und die kleine weiße Glassicherung gewechselt , ändert sich aber nichts .

Hat hier jemand eine Ahnung was los ist :?:
8 Jahre sind ja auch noch nicht so alt , oder :?:
 
Hallo,

bei dieser Fehlerbeschreibung ist (fast) alles möglich. Schaltunterlagen besorgen und messen ist die einzige Möglichkeit wie man dem Fehler auf die Spur kommt. Grob gesagt, ein Fehler im Netzteil ist gut möglich, evtl. wird irgendeine Spannung nicht geliefert, aber "raten" hilft nicht und führt regelmäßig zu Frust.

Gruß
Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fernsehgerät defekt HILFE
Zurück
Oben