Fernwirkgerät zur Steuerung von EEG/KWK Anlagen

Diskutiere Fernwirkgerät zur Steuerung von EEG/KWK Anlagen im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen hat hier vielleicht schon mal jemand ein Fernwirkgerät ( ACOS 711 ) bei einer Photovoltaikanlage angeschlossen? bräuchte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

ETG

Beiträge
8
Hallo zusammen

hat hier vielleicht schon mal jemand ein Fernwirkgerät ( ACOS 711 ) bei einer Photovoltaikanlage angeschlossen?

bräuchte diesbezüglich paar Infos, grundlegende Installation, steh glaub ein wenig auf dem Schlauch :)


Grüße
 
Welches sind denn deine Probleme? Hast du eine Montage- und Anschlussanleitung vorliegen?
Dann sollten wir das hinkriegen.
 
Anschlussanleitung hab ich vor mir ja
Im Grunde ist es ja so, dass ein 5 Adriges Kabel vom Fernwirkgerät zu dieser Steuerung vom Wechselrichter geht, richtig? Ist diese Steuerung im Wechselrichter immer mit verbaut oder ist das ein zusätzliches Gerät? Hab sowas leider noch nie gesehen

Danke schon mal für die Hilfe
 
Das Fernwirkgerät ACOS711 ist sicherlich nicht immer mit verbaut.
Der Zweck eines Fernwirkgerätes ist es ja, Daten zu irgendeiner "Zentrale" zu übertragen bzw. von dort zu empfangen. Im Allgemeinen arbeiten diese Fernwirkgeräte über eine Telefonverbindung.

Was hast du denn genau vor?
Gib doch mal ein paar Hintergrundinformationen bekannt.
 
Das Fernwirkgerät selber hab ich, nur kann ich das ja nicht einfach an einen Wechselrichter anschließen?! Müsste doch der Wechselrichter auch noch ne art Steuerung haben an die ich dann das ACOS711 anschließe oder liege ich da falsch?

Bist dir mit der Telefonleitung sicher? Ist das nicht nur eine mögliche Variante? Weil bei beiden Anlagen die ich mit dem ACOS711 anschließen soll, ist eine Antenne mit 10m Kabel dabei.

Ja im Grunde eben nur mit der PV-Anlage verbinden, da unser zuständiges EVU das so vorgibt
 
Hallo,
ja, TETRA ist ein Funknetz; ist neu für mich.
Das heißt, das ACOS711 ist mit der Antenne zu verbinden und der Spannungsversorgung (230V). Desweiteren hast du 4 Digital-Ein- und 4 Digital-Ausgänge. Wenn das EVU nun dieses Gerät fordert, muss es doch auch vorgeben, was damit übertragen bzw. geschaltet werden soll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fernwirkgerät zur Steuerung von EEG/KWK Anlagen
Zurück
Oben