Fernwirkgerät zur Steuerung von EEG/KWK Anlagen

Diskutiere Fernwirkgerät zur Steuerung von EEG/KWK Anlagen im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo zusammen hat hier vielleicht schon mal jemand ein Fernwirkgerät ( ACOS 711 ) bei einer Photovoltaikanlage angeschlossen? bräuchte...

1. ETG

ETG

Hallo zusammen

hat hier vielleicht schon mal jemand ein Fernwirkgerät ( ACOS 711 ) bei einer Photovoltaikanlage angeschlossen?

bräuchte diesbezüglich paar Infos, grundlegende Installation, steh glaub ein wenig auf dem Schlauch :)

Grüße

2. Anzeige

3. #2 werner_1, 22.11.2013
    werner_1

werner_1 Moderator

Welches sind denn deine Probleme? Hast du eine Montage- und Anschlussanleitung vorliegen?
    Dann sollten wir das hinkriegen.

4. ETG

ETG

Anschlussanleitung hab ich vor mir ja
    Im Grunde ist es ja so, dass ein 5 Adriges Kabel vom Fernwirkgerät zu dieser Steuerung vom Wechselrichter geht, richtig? Ist diese Steuerung im Wechselrichter immer mit verbaut oder ist das ein zusätzliches Gerät? Hab sowas leider noch nie gesehen

Danke schon mal für die Hilfe

5. #4 werner_1, 23.11.2013
    werner_1

werner_1 Moderator

Das Fernwirkgerät ACOS711 ist sicherlich nicht immer mit verbaut.
    Der Zweck eines Fernwirkgerätes ist es ja, Daten zu irgendeiner "Zentrale" zu übertragen bzw. von dort zu empfangen. Im Allgemeinen arbeiten diese Fernwirkgeräte über eine Telefonverbindung.

Was hast du denn genau vor?
    Gib doch mal ein paar Hintergrundinformationen bekannt.

6. ETG

ETG

Das Fernwirkgerät selber hab ich, nur kann ich das ja nicht einfach an einen Wechselrichter anschließen?! Müsste doch der Wechselrichter auch noch ne art Steuerung haben an die ich dann das ACOS711 anschließe oder liege ich da falsch?

Bist dir mit der Telefonleitung sicher? Ist das nicht nur eine mögliche Variante? Weil bei beiden Anlagen die ich mit dem ACOS711 anschließen soll, ist eine Antenne mit 10m Kabel dabei.

Ja im Grunde eben nur mit der PV-Anlage verbinden, da unser zuständiges EVU das so vorgibt

7. #6 werner_1, 24.11.2013
    werner_1

werner_1 Moderator

Hallo,
    ja, TETRA ist ein Funknetz; ist neu für mich.
    Das heißt, das ACOS711 ist mit der Antenne zu verbinden und der Spannungsversorgung (230V). Desweiteren hast du 4 Digital-Ein- und 4 Digital-Ausgänge. Wenn das EVU nun dieses Gerät fordert, muss es doch auch vorgeben, was damit übertragen bzw. geschaltet werden soll.

Thema:

Fernwirkgerät zur Steuerung von EEG/KWK Anlagen

Die Seite wird geladen...

Fernwirkgerät zur Steuerung von EEG/KWK Anlagen - Ähnliche Themen

1. Steuerung von Jalousien

Steuerung von Jalousien: Hallo! Ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir hierbei behilflich sein. Ich möchte in meinem Büro Raffstores nachrüsten (2 Motoren,...
  2. Steuerung eines großen Elektromotors (Wohnwagen Mover)

Steuerung eines großen Elektromotors (Wohnwagen Mover): Hallo zu meinem ersten Beitrag. Ich möchte einen großen Motor 12V mit 0,5kW mit einem Microcontroller (z.B. Arduino) mit PWM ansteuern. Im...
  3. MS Anlage

MS Anlage: Hallo, ich muss mich mit MS Schaltanlagen auseinander setzen. Meine Frage : Was ist der Unterschied zwischen einem Lasttrennschalterfeld und...
  4. Installation eines Durchlauferhitzer an alte Anlage

Installation eines Durchlauferhitzer an alte Anlage: Hallo, Für ein neues Bad möchte ich ein DLE für die Warmwasseraufbereitung installieren lassen. Ich war nun bei einem Elektriker und er meinte...
  5. Steuerung von Gartenbeleuchtung über Funk oder WLAN-Modul

Steuerung von Gartenbeleuchtung über Funk oder WLAN-Modul: Hallo Leute, hat jemand Erfahrung im Steuern von Gartenbeleuchtung über ein Funk oder WLAN-Modul? Der Preis muss nicht im Vordergrund then,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden