Feste Klingelanlage mit Funkklingel erweitern

Diskutiere Feste Klingelanlage mit Funkklingel erweitern im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo möchte mein Klingelanlage mit einem 2 Summer erweitern möchte aber keine Leitung verlegen der 2 Summer soll über funk klingeln. Möchte aber...

1. Andios

Andios

Hallo möchte mein Klingelanlage mit einem 2 Summer erweitern möchte aber keine Leitung verlegen der 2 Summer soll über funk klingeln. Möchte aber keinen 2 Schalter an meiner Tür installieren soll über die alte Klingelanlage funktionieren.

Gibt es da eine Möglichkeit?

2. Anzeige

3. #2 Hektik-Elektrik, 12.02.2006
    Hektik-Elektrik

Hektik-Elektrik

Ja gibts, ich glaube von ELV.de

Da wird anstelle eines Funkklingeldrückers, ein durch eine bestehende Klingel parallel geschalteter Sender installiert.

MfG

4. #3 Hektik-Elektrik, 12.02.2006
    Hektik-Elektrik

Hektik-Elektrik

5. #4 _M|chA_, 12.02.2006
    _M|chA_

_M|chA_

Hi andios,

wir verarbeiten meist einen Funkgong von Grothe Typ Mistral, gibts auch mit Blitzleuchte sieht eleganter aus als der von Friedland.

Gruß MIchael

6. Andios

Andios

Hi,

vielen dank für Ihre antworten habe das Gerät von der Firma Friedland gekauft. War leicht zu installieren, das einzige was nicht so gut gelöst wurde, ist die Stromversorgung für den Sender. Nach meiner Meinung währe es nicht Schlecht gewesen eine extra Klemme einzubauen, damit man den Sender an den Trafo anschließen kann. Bin aber dennoch sehr zufrieden...

MfG

andy

Thema:

Feste Klingelanlage mit Funkklingel erweitern

Die Seite wird geladen...

Feste Klingelanlage mit Funkklingel erweitern - Ähnliche Themen

1. Siedle Sprechanlage Erweitern

Siedle Sprechanlage Erweitern: hallo, ich hab eine Siedle Sprechanlage. Nun möchte ich eine Zahlenkompination Nachrüsten. Wie wird sowas realisiert? Kann mir hierbei jemand helfen?
  2. Ausbau der vorhandenen Klingelanlage

Ausbau der vorhandenen Klingelanlage: Liebe Forum-Mitglieder, ich habe im Einfamilienhaus eine analoge Klingelanlage von der Firma Grothe (Taster, Trafo GT 1973 und 2 Klingeln). 1....
  3. Abzweigdose erweitern

Abzweigdose erweitern: Hallo zusammen, Ich bräuchte Hilfe bei folgender Sache: in der Küche wird eine weitere Steckdose benötigt (Abzug 300W + Beleuchtung 70W). In der...
  4. UV erweitern von 12 auf 14 LS-Schalter?

UV erweitern von 12 auf 14 LS-Schalter?: bitte nicht gleich in der Luft zerreißen, das ist mein erster Beitrag hier ;) folgendes Szenario: Mehrfamilienhaus (12 Parteien, BJ 1985), Zähler...
  5. Klingelanlage mit Etagenruf

Klingelanlage mit Etagenruf: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mir eine neue Klingelanlage auszusuchen, bin aber auf eine Fragen gestoßen. Es soll eine neue...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden