Feste Klingelanlage mit Funkklingel erweitern

Diskutiere Feste Klingelanlage mit Funkklingel erweitern im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo möchte mein Klingelanlage mit einem 2 Summer erweitern möchte aber keine Leitung verlegen der 2 Summer soll über funk klingeln. Möchte aber...

  1. Andios

    Andios

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo möchte mein Klingelanlage mit einem 2 Summer erweitern möchte aber keine Leitung verlegen der 2 Summer soll über funk klingeln. Möchte aber keinen 2 Schalter an meiner Tür installieren soll über die alte Klingelanlage funktionieren.

    Gibt es da eine Möglichkeit?
     
  2. #2 Hektik-Elektrik, 12.02.2006
    Hektik-Elektrik

    Hektik-Elektrik

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    0
    Ja gibts, ich glaube von ELV.de

    Da wird anstelle eines Funkklingeldrückers, ein durch eine bestehende Klingel parallel geschalteter Sender installiert.


    MfG
     
  3. #3 Hektik-Elektrik, 12.02.2006
    Hektik-Elektrik

    Hektik-Elektrik

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    0
  4. #4 _M|chA_, 12.02.2006
    _M|chA_

    _M|chA_

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hi andios,

    wir verarbeiten meist einen Funkgong von Grothe Typ Mistral, gibts auch mit Blitzleuchte sieht eleganter aus als der von Friedland.

    Gruß MIchael
     
  5. Andios

    Andios

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    vielen dank für Ihre antworten habe das Gerät von der Firma Friedland gekauft. War leicht zu installieren, das einzige was nicht so gut gelöst wurde, ist die Stromversorgung für den Sender. Nach meiner Meinung währe es nicht Schlecht gewesen eine extra Klemme einzubauen, damit man den Sender an den Trafo anschließen kann. Bin aber dennoch sehr zufrieden...

    MfG

    andy
     
Thema:

Feste Klingelanlage mit Funkklingel erweitern

Die Seite wird geladen...

Feste Klingelanlage mit Funkklingel erweitern - Ähnliche Themen

  1. Hilfestellung Aufgabe Parallelschaltung

    Hilfestellung Aufgabe Parallelschaltung: Guten Tag, Ich hab eine Frage bezüglich dieser Aufgabenstellung. Wählen sie Widerstände passender Größe (alle Widerstände gleich groß!) und...
  2. [Kaufberatung] rückstromfester Bewegungsmelder

    [Kaufberatung] rückstromfester Bewegungsmelder: Moin zusammen, kann mir jemand einen rückstromfesten Bewegungsmelder (UP, PIR) empfehlen? Mir fällt es schwer, im Netz Hinweise auf die...
  3. Wetterfeste RJ45-Anschlussdose (AP-Anschluss)

    Wetterfeste RJ45-Anschlussdose (AP-Anschluss): Hallo, da die Installation von EDV-Verbindungen ja auch in das Aufgabenfeld von vielen Elektroinstallateuren fällt, wage ich einfach mal die...
  4. Festellanlage an der Tür

    Festellanlage an der Tür: Z.B. Es gibt eine Feststellanlage an der Rauchschutztür (siehe Bild unten). Die Tür öffnet sich nach außen. Gibt's auch Obentürschließer, den man...
  5. Kurzschlussfestes Kabel

    Kurzschlussfestes Kabel: Hallo kann mir jemand weiterhelfen, ich muss eine 110 KW Stern-Dreieck Wende im Schaltschrank verdrahten (315A Vorsicherung) jetzt wollte ich wohl...