Feste Klingelanlage mit Funkklingel erweitern

Diskutiere Feste Klingelanlage mit Funkklingel erweitern im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo möchte mein Klingelanlage mit einem 2 Summer erweitern möchte aber keine Leitung verlegen der 2 Summer soll über funk klingeln. Möchte aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Andios

Guest
Hallo möchte mein Klingelanlage mit einem 2 Summer erweitern möchte aber keine Leitung verlegen der 2 Summer soll über funk klingeln. Möchte aber keinen 2 Schalter an meiner Tür installieren soll über die alte Klingelanlage funktionieren.

Gibt es da eine Möglichkeit?
 
Ja gibts, ich glaube von ELV.de

Da wird anstelle eines Funkklingeldrückers, ein durch eine bestehende Klingel parallel geschalteter Sender installiert.


MfG
 
Hi andios,

wir verarbeiten meist einen Funkgong von Grothe Typ Mistral, gibts auch mit Blitzleuchte sieht eleganter aus als der von Friedland.

Gruß MIchael
 
Hi,

vielen dank für Ihre antworten habe das Gerät von der Firma Friedland gekauft. War leicht zu installieren, das einzige was nicht so gut gelöst wurde, ist die Stromversorgung für den Sender. Nach meiner Meinung währe es nicht Schlecht gewesen eine extra Klemme einzubauen, damit man den Sender an den Trafo anschließen kann. Bin aber dennoch sehr zufrieden...

MfG

andy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Feste Klingelanlage mit Funkklingel erweitern
Zurück
Oben