Festplatte spinnt - an Fernseher LG Electronics 49 UB 820V

Diskutiere Festplatte spinnt - an Fernseher LG Electronics 49 UB 820V im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; OK Danke! Ich werd einfach eine WD my passport Platte probieren... Was natürlich schade und ärgerlich zugleich ist, das ich nun 2 Intenso Platten...

  1. popman

    popman

    Dabei seit:
    22.01.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Dann gib bitte Bescheid, ob das das Problem gelöst hat, damit andere auch davon profitieren.
    Du kannst bestimmt auch manuell nach Software-Updates schauen, aber es ist egal welche Platte zum Zeitpunkt des Updates am Fernseher hängt. Das heißt sollte LG tatsächlich hier ein Problem haben und es korrigieren, dann ist es egal ob das Update manuell oder automatisch erfolgte. Du kannst ja Deine Intenso danach mal dranhängen wenn Du wissen willst, ob sich da was getan hat. Aber Hoffnungen würde ich mir da nicht machen.....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Die helfen Dir sicherlich weiter.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 walterle, 15.02.2018
    walterle

    walterle

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    So nun reichts mir....
    Jetzt funktioniert die 2. Platte (ältere Platte) auch nicht mehr.....
    Genau die selbe Fehlermeldung wie bei der 1. Platte.
    Also das kann doch nix mehr mit den Platten selber zu tun haben...
    Kann nicht doch der TV ein Problem haben? Vielleicht hat die USB Schnittstelle was?

    Hab keine Lust den riesen TV abzubauen und zum Media Markt zu bringen....noch dazu hab ich da dann sicher 2 Wochen keinen TV mehr.

    Zum kotzen....
     
  4. sko

    sko

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    1
    Hängt die Platte nur am USB des TV oder hat sie ein externes Netzteil?

    Ciao
    Stefan
     
  5. #24 walterle, 16.02.2018
    walterle

    walterle

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Stefan,
    die Platte hängt nur an der USB Schnittstelle.
    Hat kein separates Netzteil.
     
  6. patois

    patois

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    8.788
    Zustimmungen:
    2
    Wäre interessant zu wissen, ob die USB-Schnittstelle schon die leistungsstärkere Version 3.0 ist ...
    .
     
  7. #26 Octavian1977, 16.02.2018
    Octavian1977

    Octavian1977

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    16.053
    Zustimmungen:
    10
    benötigt die Festplatte vielleicht mehr Strom als der Anschluß liefern kann?
    Manche Platten haben extra 2 USB Anschlüsse um die benötigte Energie auch liefern zu können.
     
  8. bigdie

    bigdie

    Dabei seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    7.381
    Zustimmungen:
    0
    Die Zeiten sind aber lange vorbei. Die aktuellen externen 2,5" Platten kommen eigentlich alle mit einem Stecker auch am USB 2.0 Anschluss aus, wenn man keinen passiven Hub anschließt und dann 2 Platten ansteckt, ist das kein Problem
     
  9. #28 Octavian1977, 16.02.2018
    Octavian1977

    Octavian1977

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    16.053
    Zustimmungen:
    10
    Nunja vielleicht liefert der TV trotzdem nicht immer ausreichend Strom.
    Manche USB Anschlüsse liefern gar nicht das was USB an sich maximal kann.

    Aber auch dies ist wieder ein MÖGLICHER Fehler von etlichen anderen.
     
  10. popman

    popman

    Dabei seit:
    22.01.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Wenn beides die gleichen Intenso Platten waren, dann kommt Dein Fernseher, wie vermutet, mit denen nicht klar.
    Ich tippe nach wie vor auf die Intenso Platten als Schwachstelle.
     
  11. patois

    patois

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    8.788
    Zustimmungen:
    2
    :lol:

    und ich tippe auf das Fernseher-Fabrikat als Schwachstelle,

    denn Geiz ist so geil!
    .
     
  12. #31 Pumukel, 16.02.2018
    Pumukel

    Pumukel

    Dabei seit:
    22.07.2016
    Beiträge:
    2.657
    Zustimmungen:
    1
    ob die USB- Schnittstelle genügend Strom liefert oder nicht klärt ein aktiver USB-hub.
     
  13. patois

    patois

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    8.788
    Zustimmungen:
    2
    Ein "aktiver USB-Hub" muss auch den Spezifikationen entsprechen.

    Daher liefert er soviel Strom wie für USB V2.0 oder USB V3.0 spezifiziert ist,

    das heißt für V3.0 mehr als für V2.0
    .
     
  14. popman

    popman

    Dabei seit:
    22.01.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
  15. #34 walterle, 19.02.2018
    walterle

    walterle

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wieder vielen Dank für die zahlreichen Gedanken über mein Problem...
    Ja, es ist wirklich zum aus der Haut fahren...
    Habe mittlerweile einen Kumpel bei mir gehabt der sich ein weinig auskennt....
    Die USB-Schnittstelle müßte passen...ist die leistungsstärkere Version 3.0.
    1 Platte scheint wirklich defekt zu sein....die "steckt" (hört man)
    2.Platte: diese haben wir nicht zum Gehen gebracht....Mein Kumpel hat am Notbook verschiedene spez. Programme und damit hat er die Platte neu formatiert...so, alle Filme weg:(
    Dann haben wir das Internet am TV deaktiviert und die laufenden autom. Updates deaktiviert.
    Die Platte funktioniert nun.
    Mal schauen wir lang.
    Ich kann nur wieder warten und hoffen, daß sie nicht wieder def. wird.
    Wenn das jedoch wieder der Fall sein wird, kauf ich mir eine WD Platte, wie hier schon jemand freundlicherweise vorgeschlagen hat...
    Mein Kumpel hat das ganze so gelöst:
    es hat einen SAT Receiver gekauft, und eine externe Platte dazu (also er verwendet nicht den TV internen Sat Rec.) , damit nimmt er die Filme auf, hat daheim einen Netzwerkserver und speichert dann von Zeit zu Zeit alle Filme auf einen Zentralrechner.
    Er hat noch nie Probleme gehabt...

    Ich glaube, das die Behauptung von Media Markt schlicht und einfach falsch ist, daß die LG Fernseher nur mit den Intenso Platten reibungslos funktioneren....

    Auch ist es enttäuschend das diese Technik anscheinend noch nicht ausgereift ist....
    Da bauen die schon Busse und Autos die selber fahren und keiner mehr drinnen sein muß, aber so einen einfachen Prozess (Filme Aufnahme im TV intern) bringen die nicht auf die Reihe....
    Schwach.
     
  16. #35 Moorkate, 19.02.2018
    Moorkate

    Moorkate

    Dabei seit:
    06.07.2014
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    1
    Also wir haben noch nie damit Probleme gehabt, allerdings haben wir unsere Kauffilme sicher auf DVD vorliegen. Wer weiß schon, was man sich bei den ganzen illegalen Plattformen im Netz so alles einfängt. Da ist mit Sicherheit auch die eine oder andere Schadsoftware mit dabei.

    Ich kann mir sogar vorstellen, dass die großen Anbieter solche Plattformen selber unterhalten und damit durch similierte technische Defekte unter den verbreiten, die sich illegale Inhalte runterziehen. Wäre so'ne Verschwörungstheorie von mir.

    Na gut, anschauen können wir uns die DVD's momentan auch nicht richtig, da unser Fernseher vor einem Jahr das Zeitliche gesegnet hatte und wir noch nicht dazu gekommen sind einen neuen zu kaufen. Nur mal so als Idee - einfach mal nicht ärgern, sondern darauf verzichten.

    mfG
     
  17. #36 walterle, 19.02.2018
    walterle

    walterle

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    sorry, was hat das mit dem eigentlichen Problem zu tun?
     
  18. #37 Pumukel, 19.02.2018
    Pumukel

    Pumukel

    Dabei seit:
    22.07.2016
    Beiträge:
    2.657
    Zustimmungen:
    1
    Fakt die TV und Recorderhersteller benutzen da eigene Formate und Betriebssysteme und die sind eben nicht stabil . Das liegt aber nicht an den Festplatten sondern an dem Format mit dem diese Formatiert werden.
    Wenn diese Angaben http://www.lg.com/de/support/produkt-hi ... 830-others stimmen und du deine Platte unter Windows mit NTFS formatierst sollte die auch am PC lesbar sein bzw auch überprüfbar oder reparabel sein.
     
  19. #38 Moorkate, 19.02.2018
    Moorkate

    Moorkate

    Dabei seit:
    06.07.2014
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    1
    Na - für solchen internetfähigen Fernseher mit einem hauseigenen OS gibt es keinerlei Virenschutz, wenn doch, wie aktuell ist dieser und wer aktualisiert diesen regelmäßig? Es ist sogar fraglich, ob der Kasten überhaupt eine Firewall hat und nicht offen wie ein Scheunentor ist.

    Da dir schon die zweite Platte zerschossen ist, wäre ein eingefangener Virus eine der Möglichkeiten. Man kann mit einem Virus eine Platte hardwaretechnisch zerstören, du wärest da auch nicht der Erste.
    Daher würde ich nur Filme von solchen Plattformen herunterladen, die vom Rechteinhaber der Filme verifiziert und sicher sind, um da eine gewisse Grundsicherheit zu haben. Und von solchen zweifelhaften Diensten wie BitTorrent u.ä. die Finger weglassen.

    mfG
     
  20. popman

    popman

    Dabei seit:
    22.01.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Trotzdem geht das komplett am Thema vorbei.
    Es geht nicht um heruntergeladene Filme, sondern um TV Aufzeichnungen, die der Fernseher tätigt.
     
Thema:

Festplatte spinnt - an Fernseher LG Electronics 49 UB 820V

Die Seite wird geladen...

Festplatte spinnt - an Fernseher LG Electronics 49 UB 820V - Ähnliche Themen

  1. 1 Satdose für 2 Fernseher

    1 Satdose für 2 Fernseher: Hallo Leute, ich hätte ein wichtiges Anliegen und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen: In meiner neu bezogenen Wohnung gibt es insgesamt nur 1...
  2. Welcher Fernseher ist empfehlenswert?

    Welcher Fernseher ist empfehlenswert?: Hallo Leute, mein alter Samsung Fernseher hat neulich den Geist aufgegeben, und ich wollte mal fragen, was denn heute angesagt ist? Ich habe...
  3. Sat Receiver mit Festplatte zum Filme aufnehmen-welche?

    Sat Receiver mit Festplatte zum Filme aufnehmen-welche?: Hallo mitnand, jetzt kommt die Zeit wo ich mein Freizeitleben vom Wohnzimmer im Haus in den Wintergarten vorm Haus verlege. Da hab ich einen...
  4. Fernseher sabotieren

    Fernseher sabotieren: Hay, ich bin aktuell auf der Suche, eine möglichkeit zu finden, um einen Fernseher zu sabotieren, ohne das er äußerliche Mängel aufweist....
  5. Bewegungsmelder spinnt - Relais nachschalten die Lösung?

    Bewegungsmelder spinnt - Relais nachschalten die Lösung?: Hallo, ich habe folgenden Bewegungsmelder in einem Raum eingebaut: Legrand Art´.Nr. 775657 Dieser schaltet einen LED Trafo. Dauernd schaltet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden