Feuchtigkeit im Bad

Diskutiere Feuchtigkeit im Bad im Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Forum im Bereich DIVERSES; Ich bin umgezogen und habe in meinem neuen Badezimmer noch keine Lampe angebracht. Die Vormieterin muss da nen riesen Ding gehabt haben, weil da...

1. #1 Kubijens23, 02.07.2013
    Kubijens23

Kubijens23

Ich bin umgezogen und habe in meinem neuen Badezimmer noch keine Lampe angebracht. Die Vormieterin muss da nen riesen Ding gehabt haben, weil da ein ziemlich großes Loch in der Decke ist. Die Dusche/Badewanne ist direkt dadrunter und jetzt habe ich Angst, dass die Feuchtigkeit in die Decke zieht. Ich will eine bestimmte Lampe im Bad, die zur Zeit nicht lieferbar ist, darum ist das Loch nicht zu. Meint ihr das ist gefährlich? Ich will nicht, dass ich bald den Schimmel in der Decke habe...

2. Anzeige

Schau mal hier: Feuchtigkeit im Bad. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 werner_1, 02.07.2013
    werner_1

werner_1 Moderator

Gegen Schimmel und Feuchtigkeit hilft nur lüften.

Schimmel bildet sich auch nicht, wenn es irgendwo mal feucht ist, sondern wenn die Feuchtigkeit nicht abtrocknen kann und bestehen bleibt.

Ob sich nun bei dir Schimmel bilden kann, kann ich von hier auch nicht beurteilen. Evtl. ließe sich das Loch ja vorübergehend provisorisch verschließen.

4. blawan

blawan

Gibt es Fotos?

5. blawan

blawan

Jemand da?

6. volume

volume

das Problem wird wohl schon behoben sein mittlerweile :)

7. #6 Kubijens23, 22.09.2013
    Kubijens23

Kubijens23

haha das denke ich auch :D

8. pauer

pauer

heizen und lüften ist das einzige was hilft. natürlich im wechsel.

9. Harrys

Harrys

Hallöchen,

bei uns in der alten Wohnung hatten wir leider ein ähnliches Problem. Ein etwas größeres Loch hatte uns das Leben, was Schimmel betrifft ziemlich schwer gemacht. Das war unter anderem ein Grund aus der Wohnung auszuziehen.

Grüße
    Harry

10. #9 Gandimil, 12.11.2013
    Gandimil

Gandimil

hatte auch das Problem und jetzt lüfte ich morgens gründlich und dann klappt das auch! Man benötigt aber auch eine gewisse grundwärem

11. #10 Gandimil, 12.11.2013
    Gandimil

Gandimil

Oh sehe erst jetzt wie alt der Beitrag ist

12. Zenka

Zenka

Na so alt ist das Thema jetzt auch noch nicht. Zumindest sehe ich, dass es noch von 2013 ist. :) Oder vielleicht kommt es mir auch noch nicht so alt vor, weil mir die Zeit zu schnell vergeht...

Thema:

Feuchtigkeit im Bad

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit im Bad - Ähnliche Themen

1. Brennwerttherme im Bad

Brennwerttherme im Bad: hallo,über meiner Duschwanne ist eine Brennwerttherme Rhemeha tzerra 28 c installiert,wo bei das Gerät 5cm in den Wannenbereich ragt,die...
  2. Steckdose im Bad an dieser Stelle möglich?

Steckdose im Bad an dieser Stelle möglich?: Hallo zusammen, wäre eine Steckdose (für Weihnachtsbeleuchtung des Fensters im Winter..........) an dieser Stelle im Bad möglich (roter Pfeil, da...
  3. Schaltkreise, Trennung, Bad, Küche...

Schaltkreise, Trennung, Bad, Küche...: Moin, Heute ist bei uns eine Sicherung rausgeflogen. Aus unbekannten gründen hat die Sicherung für teilweisen/kompletten Ausfall in 3 Räumen...
  4. Bad Lüfter

Bad Lüfter: Entschuldigung für die sicher recht dumme Frage. Leider finde ich keinen Elektriker für diese Kleinigkeit und muss daher ohne Kompetenz selbst...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden