Feuerwehr Generator maximale Kabellänge 100m?

Diskutiere Feuerwehr Generator maximale Kabellänge 100m? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Wir wollen bei der Feuerwehr einen speziellen Rollcontainer Strom aufbauen. Nun ist meine Frage: Die maximale Kabellänge ab dem Generator...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jokerlux

Guest
Hallo,
Wir wollen bei der Feuerwehr einen speziellen Rollcontainer Strom aufbauen. Nun ist meine Frage: Die maximale Kabellänge ab dem Generator beträgt 100m. Wenn ich aber nun ab 100m wieder eine Sicherungsbox einbaue. Delta Box z.B. Kann ich dann die Verlängerung wieder um 100 m erweitern?
Das heisst ab Generator 200 m Kabel. Aber mit Zwischensicherung. Wenn das möglich ist, ab welcher Länge ist der Spannungsverlust zu gross? Wir reden hier immer von einer Kabeltrommel mit 2,5 mm2.
 
Hallo,

das kannst du ja errechnen. Fakt ist nur das du nicht mehr als 100m Gasamtlänge bei der Feuerwehr in Betrieb nehmen darfst.
 
Ok egal wie nur 100 m. Vielen Dank
 
HAllo,
wie lang ein Kabel sein darf, hängt (u.a,) vom fließenden Strom bzw. der max. möglichen Leistung, dem zulässigen Spannungsabfall und dem Querschnitt ab.
Ein zwischengeschalteter LSS oder sonst etwas ändert hieran gar nichts (bringt höchstens Nachteile).
 
viktor12v schrieb:
wieso nur 100 Meter?

Vorgaben von der Wehr, die können Regional sicher abweichen aber ich meine die 100m sind die max. Vorgaben..

siehe z.B
http://www.duesseldorf.de/feuerwehr/pdf ... aengen.doc

THW u Co haben ähnliches..

Ich habe mir das ganze aber net durchgelesen ob es da evtl "Schlupflöcher" gibt denn es gelten interne Normen / Vorgaben die ich mir nicht antun muss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Feuerwehr Generator maximale Kabellänge 100m?
Zurück
Oben