FHB-Regelverteiler - Platzbedarf?

Diskutiere FHB-Regelverteiler - Platzbedarf? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich stelle hier die Frage in einer anderen Form neu. Wie groß ist der Platzbedarf bei diesen FHB-Regelverteilern für z.B 3 Räume mit 5...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bittersüß

Beiträge
46
Beruf
Bautischler
Hallo,

ich stelle hier die Frage in einer anderen Form neu.
Wie groß ist der Platzbedarf bei diesen FHB-Regelverteilern für z.B 3 Räume mit 5 Stellventilen, bzw. 6 Räume mit 11 Stellventilen.

Als Platzbedarf meine ich jetzt nicht die Nettoabmaße der Module (die kann ich aus den Datenblättern entnehmen), sondern den Gesamtbedarf einschliesslich der Verkabelung, wenn es vernünftig aussehen soll.
Wer hat da Erfahrung und diese schon häufiger eingebaut? Was machen, wenn der Platz nicht reicht?

mfG
Kevin
 
Hallo!

Egal wie Du die Frage stellst, wenn der Handwerker das mit dem "Bauträger" so vereinbart hat, kannst Du 100 Purzelbäume machen, dieser ist nicht Dein direkter Ansprechpartner, sondern Du kannst nur beim Bauträger reklamieren.

Zeig uns mal selber einen Verteiler, den Du gerne möchtest.
Und wenn der Heizungsbauer eine Konzession dafür hat, darf er es sogar selber anklemmen u. in Betrieb nehmen.

LG Arno.
 
A. u.O. schrieb:
Hallo!

Egal wie Du die Frage stellst, wenn der Handwerker das mit dem "Bauträger" so vereinbart hat, kannst Du 100 Purzelbäume machen, dieser ist nicht Dein direkter Ansprechpartner, sondern Du kannst nur beim Bauträger reklamieren.

Zeig uns mal selber einen Verteiler, den Du gerne möchtest.
Und wenn der Heizungsbauer eine Konzession dafür hat, darf er es sogar selber anklemmen u. in Betrieb nehmen.

LG Arno.
Hallo,

warum so unfreundlich? Oder gehörst du selber zu dieser Murks- und Pfuschfraktion, denen es egal ist wie andere Handwerker damit zurechtkommen. Hauptsache meinen Gewinn maximieren oder so billig wie möglich, weil ich mich verkalkuliert habe.

mfG
Kevin
 
Hallo!

Das hat gar nichts mit unfreundlich zu tun.

Wenn Dir als angeblicher Bautischler, ein Polier zu Dir sagt, er benötigt einen Kasten mit 50x50 cm Seitenlänge, wirst Du mit einem Kasten mit 30x70 cm dann nicht unbedingt einen Erfolg bei diesem haben.

Murks macht meist genau Derjenige, der sich an gewisse Vorgaben o. übliche Spielregeln nicht orientieren will bzw. gar nicht anders kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: FHB-Regelverteiler - Platzbedarf?
Zurück
Oben