Fi altbau

Diskutiere Fi altbau im Forum News, Informationen & Feedback im Bereich ALLGEMEINES - Möchte fi nachrüsten lassen. Elektriker sagte schon am Telefon er muss schauen ob er überhaupt hält??? Was meint er damit genau und was müsste...
Frequenzumformer und Motor Umklemmen auf Dreieck. Der Frequenzumformer macht aus dem 230 V Wechselstromnetz ein echtes 230V Drehstromnetz. Nur wenn du Kraftstrom also 3*400V hast ist das die bessere und billigere Lösung . Noch ein Hinweis mit 230V Wechselstrom brauchst du dann schon eine 25 A Absicherung den 5,5 kW sind und bleiben 5,5kW und ein FU für 5,5 kW ist auch nicht gerade billig!
Hatte der motor eig. Pro phase 5.5kW oder insgesamt
 
Und kann mir jemand erklären wieso der fi den Strom von oben bekommt und unten weiter gibt und nicht wie bei einem kippautomat
Dein Wissensdurst in allen Ehren... Wenn du Interesse an einer Ausbildung hast, dann melde dich per PN.
Bau aber bitte nicht mehr selbstständig an deiner Elektroanlage herum.
 
Wen ich nächstes Jahr stuckateur meister fertig habe mache ich elektro meister geht mir sau gut ab
 
Mit etwas Grundkenntnis in Elektrotechnik kannst du dir die Frage selbst beantworten. Dazu google mal nach Leistung im Drehstromnetz !
 
Interesse am Beruf ist schonmal eine sehr gute Voraussetzung.
Und dass es momentan Schlecht aussieht auf dem Lehrlingsmarkt brauch ich wohl niemandem zu erzählen.

Die Fragen und das dazugehörige Wissen des Fragestellers machen mir eher Sorgen, dass er sich oder anderen was tut.
Also kann man es entweder verbieten, oder zeigen wie es richtig geht.

Das Angebot ist vielleicht nicht 100% ernst gemeint.
Bei passenden Voraussetzungen würde ich aber durchaus zu meinem Witz stehen ;)
 
Da Elektrotechnik wenig mit Rechtschreibung zu tun hat eher nicht.
 
Für die Strombelastbarkeit des FIs, also wie viel Strom
durchfließen darf, pro Phase.
 
Nein, der Schalter nämlich nicht ab wenn die Nennstromstärke überschritten wird, das ist lediglich ein Summenstromwandler.
 
Das ist der Kurzschlusstrom den der LSS abschalten kann, wenn du einen Kurzschluss machst und der dabei fließende Strom die abschaltkapazität des LSS übersteigt, kann der Lichtbogen evtl. nicht gelöscht werden und der LSS fackelt ab.
Aus dem Grund mag ich Schmelzsicherungen ganz gerne die können viel mehr Kurzschlusstrom abschalten. (Ist aber im Heimbereich nicht so wichtig, alle in D eingesetzten LSS müssen mind. 6kA können)
 
Thema: Fi altbau
Zurück
Oben