Fi altbau

Diskutiere Fi altbau im News, Informationen & Feedback Forum im Bereich ALLGEMEINES; Das ist der Nennstrom des LSS. Googel doch mal.

1. #141 thecookie17, 16.02.2020
    thecookie17

thecookie17

Das ist der Nennstrom des LSS. Googel doch mal.

2. Anzeige

3. leerbua

leerbua

:rolleyes: oder so. Die Antwort stimmt ;) wenn in der Frage die Einheit kA stehen würde. :D

ansonsten trollt weiter so, ich will euch nicht stören.

patois gefällt das.
  4. #143 thecookie17, 16.02.2020
    thecookie17

thecookie17

Ich habe jetzt einfach mal angenommen dass er kA meint, würde doch sonst nicht so viel Sinn machen, oder?;)

5. #144 Ingeneur, 19.02.2020
    Ingeneur

Ingeneur

@Bomber117 Solltest du wirklich Spannung auf den Erdungsbügeln der Steckdosen haben, solltest du dies umgehend reparieren lassen, da so jeglicher Schutz gegen direktes Berührung wegfällt. Diese Arbeit sollte aber unbedingt von einer Elektrofachkraft ausgeübt werden und nicht von Hobbyelektrikern aus dem Freundeskreis. Zudem sollte an der Anlage selbst erstmal nichts selbst gemacht werden wenn du nur einen "Prüfstift" besitzt und kein richtiges Spannungsmessgerät, da diese "Prüfstifte" nur in einem Spannungsbereich von 220V - 240V etwas anzeigen, sprich wenn du an einer Stelle misst die 210V oder sogar 250V haben sollte zeigt er nichts an, du denkst es ist kein Saft drauf und bekommst eine gefeuert.

Mfg

6. #145 werner_1, 19.02.2020
    werner_1

werner_1 Moderator

Hallo Ingeneur, also mit den Erdungsbügeln hast du ja recht, aber mit dem Lügenstift nicht. Auch wenn da 220-240V draufsteht wird der noch bei 100V was anzeigen und auch noch bei 400V. ;)
    Trotzdem ist das kein Teil für fachgerechtes Messen.

Ingeneur und patois gefällt das.
Thema:

Fi altbau

Die Seite wird geladen...

Fi altbau - Ähnliche Themen

1. 70er-Jahre Altbau: Fragen zu Keller und DG Elektro Installation

70er-Jahre Altbau: Fragen zu Keller und DG Elektro Installation: Hallo zusammen, Ich bin Hobby-Heimwerker und helfe derzeit an der Renovierung eines 70er Jahre Altbaus mit. Außer einfachen Tätigkeiten mache ich...
  2. FI-Plicht Anlagenerneuerung det E-Anlage

FI-Plicht Anlagenerneuerung det E-Anlage: bei mir würde die Zähleranlage erneuert. Ich wohne in einem Altbau mit klassischer Erdung. Teilweise sind noch Leitung ummantelt in Rohren verlegt...
  3. FI Vorsicherung - 3 Pol. vs. 1 Pol. & LS vs. Schmelssicherung

FI Vorsicherung - 3 Pol. vs. 1 Pol. & LS vs. Schmelssicherung: Guten Morgen, ich habe mal wieder eine Frage. In einem der Verteiler in meinem Haus, der vor ca. 4 Jahren neu errichtet wurde, befindet sich ein...
  4. Fi nachrüsten Material ?

Fi nachrüsten Material ?: Guten Tag Ich möchte einen Fi nachrüsten. In der Theorie kein Problem und elektrotechnisch auch nicht aber bei mir hapert es leider an der...
  5. Wohnungssanierung (FI ohne Erdung ?)

Wohnungssanierung (FI ohne Erdung ?): Hallo liebe Leute, derzeit absolviere ich eine Ausbildung als Elektriker. Aktuell tauschen wir in einer Wohnung die komplette Elektrik (Adern,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden