Fi altbau

Diskutiere Fi altbau im Forum News, Informationen & Feedback im Bereich ALLGEMEINES - Möchte fi nachrüsten lassen. Elektriker sagte schon am Telefon er muss schauen ob er überhaupt hält??? Was meint er damit genau und was müsste...
Das ist der Nennstrom des LSS. Googel doch mal.
 
Ich habe jetzt einfach mal angenommen dass er kA meint, würde doch sonst nicht so viel Sinn machen, oder?;)
 
@Bomber117 Solltest du wirklich Spannung auf den Erdungsbügeln der Steckdosen haben, solltest du dies umgehend reparieren lassen, da so jeglicher Schutz gegen direktes Berührung wegfällt. Diese Arbeit sollte aber unbedingt von einer Elektrofachkraft ausgeübt werden und nicht von Hobbyelektrikern aus dem Freundeskreis. Zudem sollte an der Anlage selbst erstmal nichts selbst gemacht werden wenn du nur einen "Prüfstift" besitzt und kein richtiges Spannungsmessgerät, da diese "Prüfstifte" nur in einem Spannungsbereich von 220V - 240V etwas anzeigen, sprich wenn du an einer Stelle misst die 210V oder sogar 250V haben sollte zeigt er nichts an, du denkst es ist kein Saft drauf und bekommst eine gefeuert.

Mfg
 
Hallo Ingeneur, also mit den Erdungsbügeln hast du ja recht, aber mit dem Lügenstift nicht. Auch wenn da 220-240V draufsteht wird der noch bei 100V was anzeigen und auch noch bei 400V. ;)
Trotzdem ist das kein Teil für fachgerechtes Messen.
 
Thema: Fi altbau
Zurück
Oben