FI Anschluß

Diskutiere FI Anschluß im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Zusammen, zu meiner Lehrzeit wart es so das Eingang am FI mit 1,3,5 und Ausgang mit 2, 4, 6 für die Phase L1,L2,L3 deklariert waren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Christian471

Guest
Hallo Zusammen,

zu meiner Lehrzeit wart es so das Eingang am FI
mit 1,3,5 und Ausgang mit 2, 4, 6 für die Phase L1,L2,L3 deklariert waren.

Nun habe ich einen neuen FI gekauft und der ist wie folgt beschriftet:

1/2 3/4 5/6
| | |
\ \ \
| | |
2/1 4/3 6/5

Sehe ich das richtig das dies bedeutet das die Stromzuführung sowohl von oben als auch von unten
kommen kann.
(FI schaltet ja über Magnetfeld soviel ich weis und von dem her sollte es wirklich egal sein, solange alle Felder richtig ausgerichtet werden).

Grüße

Christian
 
Hallo,

Herstellerangaben beachten, evt. Hersteller und Type posten.
Ich würde das theoretisch als "egal-von-welcher-Seite"-Beschriftung interpretieren.

grtz
BM
 
Ja ist egal wie rum!
Ich klemme die ankommenden gewohnheitsmässig immer unten an!
 
Naja, praktischer ist's schon von oben, weil du dann unten mit der Schiene auf die LSS weitergehen kannst...


grtz
BM
 
Ich setze den FI meistens einzeln in eine Reihe und dann die Automaten darüber!
Gewohnheits und Platzsache!
 
Geht natürlich auch(wenn auch nicht immer) 8) :wink:

grtz
BM
 
Hallo Zusammen,

danke für die Antworten.
Ich hab nun beide Versionen probiert und in beiden Fällen scheint er gleich gut zu funktioneren.

Grüße

Chrsitian
 
MESSUNG NACH DIN VDE!!!!! :roll: :wink:

grtz
BM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: FI Anschluß
Zurück
Oben