FI Auslösung bei Gewitter

Diskutiere FI Auslösung bei Gewitter im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Sers Bei Gewitter löst bei mir zuhause immer der 300mA FI aus aber der 30mA nicht(FI im TN-C-S Netz). Warum ist das so? ist das normal? kann ich...

1. #1 Elektrofuchs, 03.03.2006
    Elektrofuchs

Elektrofuchs

Sers
    Bei Gewitter löst bei mir zuhause immer der 300mA FI aus aber der 30mA nicht(FI im TN-C-S Netz). Warum ist das so? ist das normal? kann ich was dagegen machen?
    Schon mal vielen dank.
    mfg Bernhard

2. edi

edi

Hallo,

sehe 2 Möglichkeiten.........

1. 300 er FI defekt........
    2. Isolationsproblem nach dem 300er aber vor dem 30er....so das bei eventuellen Überspannungen ( durch das Gewitter ) der 300er zum Auslösen gezwungen wird.........

Thema:

FI Auslösung bei Gewitter

Die Seite wird geladen...

FI Auslösung bei Gewitter - Ähnliche Themen

1. Auslösung FI Schutzschalter durch Gewitter?

Auslösung FI Schutzschalter durch Gewitter?: Hallo zusammen, heute hatten wir ein ziemlich heftiges Gewitter. Dabei wurde der FI Schutzschalter ausgelöst. Wie ist denn das zu erklären?...
  2. Nach Sicherungsauslösung - Manche Steckdosen auf einer Leitung gehen nicht mehr

Nach Sicherungsauslösung - Manche Steckdosen auf einer Leitung gehen nicht mehr: Hallo zusammen, ich kam eben nach Hause und habe bemerkt, dass eine Sicherung rausgeflogen war (FI hatte nicht ausgelöst), auf deren Leitung die...
  3. Mindestrom für Auslösung eines LS

Mindestrom für Auslösung eines LS: Hallo und schönen guten Abend zusammen, eine Frage zum Ablesen von Auslösekennlinien hätte ich mal. Aufgabe: Ein weiterer Stromkreis ist mit...
  4. Unterspannungsauslösung an L2 und L3

Unterspannungsauslösung an L2 und L3: Guten Abend, wird die Unterspannungsauslösung tatsächlich (siehe Link) an L2 und L3 geklemmt?
  5. Anschluss CEE-Aufbaugerätestecker PCE + UPS-Auslösung 16A IP54 5-polig

Anschluss CEE-Aufbaugerätestecker PCE + UPS-Auslösung 16A IP54 5-polig: Guten Abend, ich überlege gerade, ob es möglich ist diesen Stecker für einen Motor mit 4 Leitungen (L1,L2,L3,Schutleiter) zu verwenden. Das...