FI Auslösung zu hoch

Diskutiere FI Auslösung zu hoch im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, bei der Fi Messung wurde festgestellt das der Auslösestrom zu hoch ist, Steckdosen wurden in 2,5qmm verlegt. An dieser Leitung hängen 3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

voltwerk

Beiträge
35
Hallo,

bei der Fi Messung wurde festgestellt das der Auslösestrom zu hoch ist, Steckdosen wurden in 2,5qmm verlegt. An dieser Leitung hängen 3 Steckdosen sowie ein Händetrockner SK2. Woran kann das liegen? Alle anderen Messwerte waren in Ordnung.
 
Eigentlich nur am FI. Bei einem 4pol. besteht theoretisch noch die Möglichkeit, das es z.B. auf L1 und L2 je 10mA vorbelastung gibt. Wenn ich jetzt auf L3 messe, heben sich 10mA mit L1 und L2 auf.
Das ist aber reine Theorie.
 
Den Auslösestrom beeinflusst nur der FI.

FI defekt, FI austauschen.
 
entweder der gleichstromanteil ist zu hoch oder die erdung stimmt nicht. wie viele RCDs sind den verbaut ? haste mal den erdungswiderstand gemessen ? was hängt da noch mit dran ? Wohnzimmer usw. ? nicht das durch einen unbekannten fehler dir das Ergebnis zu schaffen macht !
 
Guten Morgen,

werde den FI mal austauschen. Sobald ich es ausprobiert habe melde ich mich nochmal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: FI Auslösung zu hoch
Zurück
Oben