FI-Auslösung

Diskutiere FI-Auslösung im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Ich werde am Sonntag gerufen: FI-Schalter gefallen. Erst mal der übliche Ratschlag: Alles aus; einzeln einschalten usw.. Anlage läuft wieder...
werner_1

werner_1

Moderator
Beiträge
22.095
Beruf
Rentner
Ich werde am Sonntag gerufen: FI-Schalter gefallen. Erst mal der übliche Ratschlag: Alles aus; einzeln einschalten usw.. Anlage läuft wieder.

Nach einigen Tagen kommt die Aussage, dass der FI mmer wieder fällt; auch z.B. nachts, wenn alle schlafen.
Ich fahre hin, öffne die Verteilung und sehe sofort eine lose N-Verbindung vor dem FI. Fehler beseitigt; Anlage durchgemessen; alles OK.

Seitdem ist Ruhe.
Hat jemand eine logische Erklärung (keine Vermutung)? Netzform ist TT.
 
werner_1 schrieb:
Ich werde am Sonntag gerufen:
Hast du deine Glaskugel wieder gefunden :lol:

...
Hat jemand eine logische Erklärung (keine Vermutung)? Netzform ist TT.
ääh nöö
:oops: Glaskugel putt?
 
Der Strom wird sich wohl einen Anderen Weg gesucht und gefunden haben als über den defekten N.
Vielleicht ein zusätzlicher Fehler?
noch eine hochohmige PE N Verbindung nach dem FI?
 
Thema: FI-Auslösung
Zurück
Oben