FI-Auslösung

Diskutiere FI-Auslösung im Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Forum im Bereich DIVERSES; Ich werde am Sonntag gerufen: FI-Schalter gefallen. Erst mal der übliche Ratschlag: Alles aus; einzeln einschalten usw.. Anlage läuft wieder....

1. #1 werner_1, 07.11.2013
    werner_1

werner_1 Moderator

Ich werde am Sonntag gerufen: FI-Schalter gefallen. Erst mal der übliche Ratschlag: Alles aus; einzeln einschalten usw.. Anlage läuft wieder.

Nach einigen Tagen kommt die Aussage, dass der FI mmer wieder fällt; auch z.B. nachts, wenn alle schlafen.
    Ich fahre hin, öffne die Verteilung und sehe sofort eine lose N-Verbindung vor dem FI. Fehler beseitigt; Anlage durchgemessen; alles OK.

Seitdem ist Ruhe.
    Hat jemand eine logische Erklärung (keine Vermutung)? Netzform ist TT.

2. Anzeige

Schau mal hier: FI-Auslösung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 leerbua, 07.11.2013
    leerbua

leerbua

ääh nöö
    :oops: Glaskugel putt?

4. #3 Octavian1977, 08.11.2013
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Der Strom wird sich wohl einen Anderen Weg gesucht und gefunden haben als über den defekten N.
    Vielleicht ein zusätzlicher Fehler?
    noch eine hochohmige PE N Verbindung nach dem FI?

Thema:

FI-Auslösung

Die Seite wird geladen...

FI-Auslösung - Ähnliche Themen

1. Garagenbeleuchtung auf 2 FI aber nur 1x Schalten

Garagenbeleuchtung auf 2 FI aber nur 1x Schalten: Hallo, im Garagenneubau ( Garage+Werkstatt) möchte ich das Licht auf 2 FI s aufteilen. Gibt es eine Möglichkeit dann trotzdem das komplette...
  2. Dritten FI setzen "weil einer über ist"?

Dritten FI setzen "weil einer über ist"?: Hallo zusammen, im Rahmen einer Renovierung wurden bei mir ein paar neue Sicherungen gesetzt. Dem aufmerksamen Elektriker ist dabei...
  3. Verlängerungskabel mit Zwischenstecker und FI Schalter

Verlängerungskabel mit Zwischenstecker und FI Schalter: Hallo liebe Kollegen, ich habe eine kleine "doofe" Frage. Habt ihr schon mal ein Verlängerungskabel gesehen (1fach) mit einem Zwischenstecker an...
  4. FI-Schalter vor einem Motor

FI-Schalter vor einem Motor: Guten Abend, bring es eigentlich irgendetwas vor einem Starkstrommotor ein FI-Schalter zu verbauen? Schließlich hat ein Starkstrommotor keinen...
  5. Anschluss CEE-Aufbaugerätestecker PCE + UPS-Auslösung 16A IP54 5-polig

Anschluss CEE-Aufbaugerätestecker PCE + UPS-Auslösung 16A IP54 5-polig: Guten Abend, ich überlege gerade, ob es möglich ist diesen Stecker für einen Motor mit 4 Leitungen (L1,L2,L3,Schutleiter) zu verwenden. Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden