Fi Fehler

Diskutiere Fi Fehler im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Och, ich fände ein Bad mit Beleuchtung schon ganz praktisch.

1. #81 Plüschisator, 10.03.2019
    Plüschisator

Plüschisator

Och, ich fände ein Bad mit Beleuchtung schon ganz praktisch.

2. Anzeige

Schau mal hier: Fi Fehler. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #82 kurtisane, 10.03.2019
    kurtisane

kurtisane

Nur wer keine Handwerker zum Fehler suchen ranlässt, auch wenn der Verteiler noch so Chaotisch aussieht, der muss dann eben auf diverse Bequemlichkeiten verzichten.

patois gefällt das.
  4. #83 Plüschisator, 10.03.2019
    Plüschisator

Plüschisator

Verzicht predigen? Ich könnte auf deine Beiträge gut verzichten, denn sie bringen mich nicht weiter. Polemik statt Inhalt.

5. #84 creativex, 10.03.2019
    creativex

creativex

reg dich nicht auf das ist hier leider normal ;)

6. #85 Plüschisator, 10.03.2019
    Plüschisator

Plüschisator

Scheint mir auch so. Neben der Inhaltsproblematik ist der Ton hier aber anscheinend auch regelmäßig "rauh", man könnte auch von "bashing" sprechen.

7. patois

patois

Meines Erachtens wird der TE ohne kompetente Hilfe "vor Ort" nichts erreichen ...

8. #87 Plüschisator, 10.03.2019
    Plüschisator

Plüschisator

Abgerechnet wird am Schluss. Im Alleingang habe ich gestern mit einer guten Stunde Zeitaufwand die gesamte Wohnung wieder ans Netz gebracht, man asselt da nicht mehr im Dunklen rum. Und bei den letzten fraglichen Dingen wird sich auch noch etwas rausfinden lassen. Positiv finde ich bisher den allgemeinen Zustand der Elektrik: Alle Dosen sind trocken und durchaus korrekt bestückt. Gut, hier und da liegt noch die ungeliebte Stegleitung, aber sonst....
    Ebenfalls schön: Nicht 3 Stromkreise in jeder Dose. Herd, Heizung, Außenbeleuchtung läuft schön separat von oben direkt.
    Nicht so schön: Der Schlaucheffekt. In einem Zimmer liegen zwischen Sicherung und Steckdose/Schalter 12 Verteilerdosen. Ja, 12. Phase, Null, Erde- alle drei müssen durch das dreckige Dutzend. Na ja.

9. #88 creativex, 10.03.2019
    creativex

creativex

ach da gewöhnt man sich dran D:

und für die meisten fälle bin ja ich auch noch da nur eben bei deinem FI Thema nicht :D

10. ego1

ego1

Wie und warum soll man auch Helfen, wenn der TE konsequent unterstützung seinerseits verweigert?

patois gefällt das.
  11. #90 kurtisane, 10.03.2019
    kurtisane

kurtisane

Hallo @creativex !

Warum Du Dich hier nicht viel mehr engagierst, als notorischer "one wire" Techniker, welcher auch ohne PE in GN/GE auskommt, verstehe ich jetzt nicht wirklich.
    Oder stehst momentan ebenfalls auf der Leitung, oder ganz daneben?

12. #91 creativex, 10.03.2019
    creativex

creativex

ist doch einfach ;) er will etwas zu FI Fehlern wissen ;) und da ich keine FIS mag werde ich auch nicht dazu beitragen einen Fehler der FI behaftet ist aufzuklären :)

13. #92 kurtisane, 10.03.2019
    kurtisane

kurtisane

Wennst in Deinem angestrebten Beruf, dann mal genauso agierst, das wird ja dann sicher "lustig" werden, nach dem Motto: Was ich selber nicht weiss, macht mich nicht heiss!

14. #93 creativex, 10.03.2019
    creativex

creativex

Kleine Korrektur ;)

Ich weiss schon wie man ein Fi einbaut auch wie man SLS ÜSP und jeden vielen anderen Mit einbaut.

Ich könnte auch einen UV/HV nach neun Maßstäben bauen das heißt aber nicht dass ich jemals daran denke so etwas zu tun

15. #94 kurtisane, 10.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2019
    kurtisane

kurtisane

Fange mal bei Deiner Rechtschreibung an, die ist auch ziemlicher Mist!

Bist ein Student aus der Doninikanischen Republik, die stört sowas ebenfalls nichts, wie die Elektrik aussieht u. vermehren sich trotzdem noch?

16. #95 creativex, 10.03.2019
    creativex

creativex

Villeicht komme ich ja aus dem Dschungel oder aus Nord Korea :D

17. #96 kurtisane, 10.03.2019
    kurtisane

kurtisane

Alles ist möglich!

18. #97 Plüschisator, 10.03.2019
    Plüschisator

Plüschisator

Tja, in güldenem Lichte erstrahlt dieses Forum ja nun nicht gerade...Neben den notorischen Mäklern kommen auch noch kleine Zwischenmelder. Nix zu sagen, aber eben mal austeilen. Habt ihr keine Hobbys? Also, echt jetzt, was stimmt denn bei euch nicht? Weil, ich habe ja sowohl einen Auftrag als auch Fragen. Geht doch woanders spielen. Schade, denn ich habe hier ja durchaus sachliche und hilfreiche Hinweise erhalten. Das Störfeuer von diversen Laberköpfen hier erdrückt aber leider einen sachlichen Diskurs. Spaß geht anders.
    Bisher war ich eine andere Forenkultur gewohnt. Was hier abgeht- hm, ich wusste garnicht, das es sowas jenseits von Comedy tatsächlich, also in echt und live, gibt.

werner_1 gefällt das.
  19. #98 kurtisane, 10.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2019
    kurtisane

kurtisane

In welchen Foren bist denn sonst noch mit Deiner Frage angemeldet?
    Bei vielen hier, ist die Glaskugel leider sehr trübe.
    22 Beiträge von Dir, nur OHNE Detail-Infos von Dir, wachsen leider die Gerüchte, die Comedy hat bereits am 14.02. angefangen, nur wer was haben will, muss auch was geben!
    Nein, ich revidiere mich, der halbwegs Aussagekräftigste, steht im Beitrag #45, von Dir selber!

Was verstehst Du unter ich habe einen Auftrag, Du hast aber weder das notwendige Können, bzw. Werkzeug dafür.

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #99 Strippe-HH, 10.03.2019
    Strippe-HH

Strippe-HH

Hatte bei einer Nachrüstung einer Bestandsanlage wo ich eine neue UV mit 3 RCD-s einbaute auch es gehabt das mir bei der Inbetriebnahme gleich einer auslöste.
    Ursache war ein Neutralleiter, der irgendwo hergeholt wurde.
    Den Fehler fand ich dann im Heizungsraum des Hauses wo es eine nicht fachgerechte Verbindung zwischen der Beleuchtung und der Regelung der Heizung gab. Da nun beide Stromkreise in der Erneuerung verschiedene RCD-s nun haben da war die Sache klar.
    Aber gut dass man es durch solche Dinge entdeckt.

22. #100 Plüschisator, 11.03.2019
    Plüschisator

Plüschisator

Mit meinem momentanen Problem bin ich lediglich in diesem Forum tätig geworden. Mein erstes Elektrikforum überhaupt.
    Ich werde mir aber wohl für die nächsten Fragen ein anders Forum suchen müssen.
    Ganz schwammig ausgedrückt: Ich hoffe, woanders mehr "Nettikette" zu erfahren.
    Wenn es hier für euch so in Ordnung ist, ist ja alles prima.

Thema:

Fi Fehler

Die Seite wird geladen...

Fi Fehler - Ähnliche Themen

1. Reicht FI Schalter

Reicht FI Schalter: Hallo liebe Profis, ich bin kein Profi und hoffe hier auf Hilfe. Ich lebe imHaus meiner Großeltern, dieses wurde ca 1960 damals recht hochwertig...
  2. Elektrogill und FI-Schalter

Elektrogill und FI-Schalter: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Elektrogrill gekauft (Weber Q2400). In der Bedienungsanleitung steht, dass dieser über einen...
  3. einzelne Platten eines Einbauherdes lösen manchmal FI-Schalter aus

einzelne Platten eines Einbauherdes lösen manchmal FI-Schalter aus: Hallo! Bin neu hier und hoffe, ich bin mit meinem Problem im richtigen Unterforum... Wohne seit ein paar Jahren in einer Altbauwohnung. Die...
  4. Kühlschrank warf vorgestern FI, heute OK, Lebenserwartung?

Kühlschrank warf vorgestern FI, heute OK, Lebenserwartung?: Unser Kühlschrank warf vorgestern immer wieder,nach einem kurzen piepen, den FI-SICHERUNG. Heute funktioniert er wieder ohne Unterbrechung....
  5. FI Schalter wo im Stromkreis verbauen.

FI Schalter wo im Stromkreis verbauen.: Möglich das einige es mit bekommen haben, das ich einen neuen Herd habe und ich nur eine Phase zur UV hatte. Ab der UV aber 3 Phasen zum Herd...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden