FI fliegt beim Abschalten der Verbraucher

Diskutiere FI fliegt beim Abschalten der Verbraucher im Forum News, Informationen & Feedback im Bereich ALLGEMEINES - Hallo in die Runde, ich habe mal eine Frage: An einem Stromkreis sind 6 Aussenleuchten über eine Zeitschaltuhr angeschlossen. Jedes Mal wenn die...
@gastarbeiter nur, weil man ein paar Kennzahlen kennt, heißt das scheinbar nicht, dass man Ahnung hat.

200mA ist der Mindestmessstrom bei Niederohmmessung.

10A würde ich eher einer Netz-, oder Schleifenimpedanzmessung zuordnen.

Beides hat nichts mit Isolationsmessung zu tun.

Zum Thema.
Wen Iso nich auf 0,0 geht, dann ist es kein Klemmfehler im eigentlichen Sinne.
Wahrscheinlicher ist dann eine Beschädigung der Leitung.
 
Kurzes Update: Konnte mit der Isolationsmessung das Segment ausfindig machen, wo sich der Fehler befindet. Habe das Kabel freigelegt, konnte aber keinen Defekt feststellen. Die Kabel verlaufen direkt durch das Beton-Fundament der Leuchten und bei der einen Leuchte verdächtig nahe an der Befestigung. Denke da war eine Beschädigung. Nachdem der Graben eh offen war, haben ich das Kabel im Segment komplett erneuert und angeschlossen. Mehrere Testläufe haben bisher nicht zum Auslösen des FI geführt. Wenn sich der Isolationsfehler doch nicht bewahrheiten sollte, gibt es ein Update. Für alle Tipps herzlichen Dank.
 
Wenn Du den Isofehler gemessen hast, ist der auch Ursache dafür.
Das neue Kabel wäre auch zu messen!
Der eine gefundene Fehler sagt natürlich nicht, daß es nicht noch andere geben kann, allerdings wäre das ja die abschließende erforderliche Isoprüfung zu tage fördern.
 
Thema: FI fliegt beim Abschalten der Verbraucher
Zurück
Oben