Fi Fliegt beim Ausschalten des Saunaofens

Diskutiere Fi Fliegt beim Ausschalten des Saunaofens im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin, ich habe mir vor kurzem einen alten Saunaofen von Tylö mit 8kw zugelegt. Nun musste ich feststellen, dass der FI jedes Mal beim abschalten...
B

Bernd.ulg

Beiträge
1
Moin, ich habe mir vor kurzem einen alten Saunaofen von Tylö mit 8kw zugelegt.
Nun musste ich feststellen, dass der FI jedes Mal beim abschalten rausfliegt.
Der Ofen lief auch schon 1,5 Stunden durch und nur beim ausschalten ist der FI wieder rausgeflogen.
Hat jemand eine Ahnung wie das zustande kommt?
Die Heizspiralen haben alle einen Widerstandswert von ca 17 Ohm.
Bin langsam echt verzweifelt.
 
Da müsste zuerst der Isolationswiderstand des Saunaofens (oder Ableitstrom) mit einem geeignetem Messgerät bestimmt werden. Könnte aber auch sein, dass ein anderer Fehler in der Installation vorliegt?
 
Thema: Fi Fliegt beim Ausschalten des Saunaofens

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
10.528
wechselstromer
W
M
Antworten
27
Aufrufe
7.879
mfallen
M
R
Antworten
10
Aufrufe
4.645
schick josef
S
T
Antworten
24
Aufrufe
25.313
Nullvolt
N
Zurück
Oben