FI fliegt raus, wenn nichts angeschlossen ist.

Diskutiere FI fliegt raus, wenn nichts angeschlossen ist. im Forum RCD (FI), PRCD, RCBO. Schaltungen und Probleme im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Komische Sache. Ich habe für meine Wallbox (JuiceBooster2), die über CEE-16A-Steckdose angeschlossen ist. alles nagelneu. Neuer Unterverteiler...
... und auch wenn es Zustimmung (zum Beitrag aus höchsten Kreisen) gab, stimmt es trotzdem nicht.
Außer dass der Ölradiator natürlich niemals diese 10h auch durchgehend durchheizt, wüsste ich nicht, was da nicht stimmen sollte. Das war ja auch nur als ein theoretisches Beispiel, bezüglich Rechenweg gedenkt.
 
Ja eben.10,4 kw/h = 10,4 kw pro Stunde. Wenn ich nur eine halbe Stunde lade, sind das natürlich nur 5,2 kw - nicht kw/h.
Wenn ich 100 km/h fahre sind das 100 Kilometer in einer Stunde. Bleibe ich nach einer halben Stunde stehen, bin ich 50 km gefahren.
Stehe ich auf dem Schlauch?
Beim Autofahren sind die Kilometer (km) die Menge (gefahrene Strecke). Menge geteilt durch Zeiteinheit (Stunden, h) gibt die Geschwindigkeit, also Kilometer pro Stunde (km/h).

Kilowatt (kW) sind aber keine Menge, sondern die Leistung, was der Geschwindigkeit entspricht. Die Leistung muss man dann mit der Zeit (h) multiplizieren, um die Menge (Energie, Arbeit) zu bekommen, also Kilowatt mal Stunden (kWh).

Wenn man die "Menge" kWh wie km durch die Zeit teilt, dann bekäme man als "Geschwindigkeit" kWh/h. Die Stunde (h) kürzt sich dann raus.

Eine Einheit kW/h (kilowatt pro Stunde) existiert nicht und gibt auch keinen Sinn.
Das wäre die Änderung der Leistung, also vergleichbar mit der Beschleunigung. Kann in bestimmten Situationen (z.B. wie schnell man ein Kraftwerk hoch- oder runterfahren kann) eine sinnvolle Angabe sein, im Alltag weniger.
 
Die Änderung der Leistung wäre Delta kW
Wenn ich 2kW 2 Stunden lang laufen lasse habe ich keine Änderung und trotzdem beim Teilen 1kW/h
Eine völlig unbrauchbare Angabe.
 
Thema: FI fliegt raus, wenn nichts angeschlossen ist.
Zurück
Oben