FI Frage

Diskutiere FI Frage im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hey, Leute Ich bin kein Elektriker, sondern absoluter Laie. Aber ich habe da mal eine Frage.. Wie sieht das bei FI's aus? Die Angabe ist 40 A...
Und der aktuelle Zähler plus Sicherungslegende, wäre auch noch interessant, bitte!
 
Wie gesagt. Es gibt noch einen Kasten, an dem beispielsweise die Sicherungen vom Herd angeschlossen sind. Daher sind hier nun nicht alle Sachen gelistet. Aber es geht auch bloß um diesen Kasten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht genau was rot oder grün im Detail genau bedeuten soll, aber 3 eigene Sicherungen für einen 14.000 Watt E-Herd, sehe ich leider nicht wirklich.
 
Grün ist Licht. Rosa ist Strom. Wie gesagt.. oben ist noch ein Kasten, um den es aber hier nicht geht. Da ist der Rest dran. Auch der Herd. Der ist nicht in diesem Kasten
 
Die Frage ist halt, ob es nicht sinnvoll wäre Position 12 bis 16 an einen eigenen, 2poligen 63A FI zu stecken
 
Anhand Deiner Beschreibung Grün ist Licht u. Rosa ist Strom, lass bitte die Finger davon, Grün benötigt ebenfalls Strom!
 
Nun willst du mich aber veräppeln Das ist mir schon klar
Das ist wohl jedem klar.
Doch bei mir sind Steckdosen und Licht nicht nach Räumen geordnet. Alles Kunterbunt. Daher die Selektion
 
Die Frage ist ja auch nun nicht, ob Licht mittels Strom, Liebe oder Kuhfladen funktioniert. Es geht um einen weiteren FI
 
Im Endeffekt suchst Du eigentlich nur 3 freie Aussenleiter für Deinen überdimensionierten 14.000 Watt E-Herd, FI gibt es ja bereits!
 
Es geht NICHT um den E Herd. Der ist eh im anderen Kasten abgesichert. Der hat auch keine 14000Watt. Habe ich auch nirgends behauptet. Bei den 14000Watt ging es um allgemein einen FI, der 63A hat. Das sind ja rund about 14000 Watt dann. Lass den Herd da ganz raus. Es geht um den Kasten, den ich dir zeigte und um die Positionen 12 bis 16 auf der Legende
 
Es geht darum, dass in DIESEM Kasten viele Großverbraucher sind (NICHT DER HERD). Und all diese großen Verbraucher haben insgesamt bloß einen FI mit 40A. Daher die Frage, ob für die großen Geräte (NICHT der Herd) nicht noch ein eigener fi sinnvoll sei
 
Es ist eigentlich schade mit Dir weiter darüber zu diskutieren, ruf den Elektriker Deines geringsten Misstrauens an, der baut Dir hoffentlich Deinen passenden FI dann ein.
Und schreib jetzt bitte nicht mehr, Du willst nur ein wenig klüger als der Ausführende Elektiker sein o. werden!
 
Ähhh?!? Du bist schon ne merkwürdige Type. Erst verstehst du alles komplett falsch. Dann willst du mir erklären, dass Licht ja mittels Strom funktioniert. Und am Ende gibt es nicht mal eine Antwort, oder zumindest Einschätzung. Danke für nichts, ey
 
Ich wollte bloß eine Einschätzung, bevor ich den Elektriker anrufe und es am Ende nicht geht oder nicht sinnvoll ist. Egal. Viel Spaß noch beim Trollen
 
Anhand dem was Du uns wirklich im Detail genau gezeigt hast, wird sich dann der Elektriker vor Ort, dann still u. heimlich ebenfalls wieder nach Hause "trollen".
 
Nicht wundern. Kurti ist unser Forentroll, das kannst du leider nicht mehr von erwarten!
 
@ego1 Ja, habe ich gemerkt. Erst versteht er Sachen (vielleicht absichtlich) falsch. Dann bringt er aberwitzige Klugscheißereien. Und dann, wo die Frage doch mal eindeutig verstanden worden sein muss... Kommen indirekte Beleidigungen statt Antworten.

Ich habe mich vielleicht nicht so verständlich ausgedrückt, komme ja nicht aus dem Bereich. Auch dass ich "Herd" statt "Backofen", schrieb... Ja, mein Fehler. Aber am Ende war die Sache dann doch verständlich.

Aber... solche Menschen muss es halt doch irgendwie geben. Egal. Falls doch noch jemand was dazu sagen kann...
Ansonsten auch gut..
 
Jetzt musst uns immer noch erklären was der 63 A FI, mit dem E-Herd im Detail zu tun haben soll, ich verstehe nichts absichtlich falsch, Du verstehst gar nix, von dem Ganzen!

Wer nicht weiss wohin er wirklich will, darf sich nicht wundern wenn er ganz woanders ankommt, Du bist das typische Beispiel dafür!
 
Thema: FI Frage
Zurück
Oben