FI Fragen

Diskutiere FI Fragen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - moin. ich wollte mich mal über den FI informieren. Er springt doch raus wenn N und PE zusammen kommen? in welchen Fällen springt er sonst raus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

russakrussak

Beiträge
8
moin. ich wollte mich mal über den FI informieren. Er springt doch raus wenn N und PE zusammen kommen? in welchen Fällen springt er sonst raus?
Wie ist es dann bei einer PEN Zuleitung, da ist doch PE und N zusammen, dann müsste er ja ganze Zeit rausspringen?
Irgendwie verstehe ich das nicht.
 
Hallo,

N-PE kann auslösen, je nach eingeschalteten Verbraucher...

L-P muß Auslösen, wenn der Auslösestrom des FI erreicht wird.

Ein PEN vor dem FI Eingang löst den FI nicht aus.
Ein PEN nach dem Ausgang des FI, kann auslösen, je nach eingeschalteten Verbraucher bzw.Erdung vom Gerät... Muß nicht immer sofort auslösen.
.
 
Einen PEN nach nem FI darf es gar nicht geben, da der Schutzleiter nicht geschaltet werden darf!

MfG

Marcel
 
Matze001 schrieb:
Einen PEN nach nem FI darf es gar nicht geben, da der Schutzleiter nicht geschaltet werden darf!

MfG

Marcel

Richtig. Nur findet sich diese Lösung gelegendlich in der Praxis. Mann sollte schon wissen wie der Schalter reagiert. Das war ja die Frage.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: FI Fragen
Zurück
Oben