fi für wintergarten?

Diskutiere fi für wintergarten? im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hallo, werde eine steckdose in den wintergarten legen. muss dieser stromkreis mit einem fi abgesichert werden? das kabel wird kurzzeitig von...

1. #1 techniker28, 18.06.2005
    techniker28

techniker28

hallo,

werde eine steckdose in den wintergarten legen. muss dieser stromkreis mit einem fi abgesichert werden? das kabel wird kurzzeitig von draußen laufen.

danke gruß

techniker28

2. #2 Xologrim, 18.06.2005
    Xologrim

Xologrim

Hast du Draußen eine Steckdose ?
    wenn nicht dann brauchst du auch keinen FI(RCD).

3. #3 wolli1982, 18.06.2005
    wolli1982

wolli1982

im wintergarten ratsamm weil es mal schnell pasieren kann das man von dort aus ein garten gerät betreibt!

wie es mit der forschrift aussiet keine anung wie der Wintergarten gewertet wird. in Feuchträumen und Außen bereich ist der FI Vorgeschrieben

Thema:

fi für wintergarten?

Die Seite wird geladen...

fi für wintergarten? - Ähnliche Themen

1. Elektroinstallation für Wintergarten

Elektroinstallation für Wintergarten: Hallo allerseits Ich bin der Michi, 36 Jahre alt und lebe mit meiner Frau, meiner Tochter, zwei Hunden und einer Katze in der Steiermark. Wir...
  2. Heizkörper für Terasse-Wintergarten ; Elektrisch oder Gas?

Heizkörper für Terasse-Wintergarten ; Elektrisch oder Gas?: Hallo mitnand, ich habe auf meiner Terasse einen Wintergarten aufgebaut, eben wegen Wind/Regenschutz im Sommer. Der Wintergarten ist 70% aus...
  3. Asynchronmotor Steuerung für EC motor?

Asynchronmotor Steuerung für EC motor?: Hi, folgender Motor hat ja einige Kabel, wird stufenweise gesteuert über ein Display. Weiß leider nicht wie( Frequenzumrichter oder sowas). Meine...
  4. Hager SPA801 als SPD für PV geeignet

Hager SPA801 als SPD für PV geeignet: Hallo, nochmal eine Frage zum inneren Blitzschutz/Überspannungsschutz einer PV-Anlage. Die neue PV ist auf einem EFH mit äußerem Blitzschutz...
  5. Dimensionierung RCBO für Wallbox bei 40A SLS

Dimensionierung RCBO für Wallbox bei 40A SLS: Hallo zusammen, wir wollen eine 11 kW Wallbox installieren. DC-seitiger FI ist in der Wallbox integriert. Vor dem Zähler sitzt ein 40A SLS....