fi für wintergarten?

Diskutiere fi für wintergarten? im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hallo, werde eine steckdose in den wintergarten legen. muss dieser stromkreis mit einem fi abgesichert werden? das kabel wird kurzzeitig von...

  1. #1 techniker28, 18.06.2005
    techniker28

    techniker28

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    1.345
    Zustimmungen:
    1
    hallo,

    werde eine steckdose in den wintergarten legen. muss dieser stromkreis mit einem fi abgesichert werden? das kabel wird kurzzeitig von draußen laufen.

    danke gruß

    techniker28
     
  2. #2 Xologrim, 18.06.2005
    Xologrim

    Xologrim

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hast du Draußen eine Steckdose ?
    wenn nicht dann brauchst du auch keinen FI(RCD).
     
  3. #3 wolli1982, 18.06.2005
    wolli1982

    wolli1982

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    im wintergarten ratsamm weil es mal schnell pasieren kann das man von dort aus ein garten gerät betreibt!

    wie es mit der forschrift aussiet keine anung wie der Wintergarten gewertet wird. in Feuchträumen und Außen bereich ist der FI Vorgeschrieben
     
Thema:

fi für wintergarten?

Die Seite wird geladen...

fi für wintergarten? - Ähnliche Themen

  1. Heizkörper für Terasse-Wintergarten ; Elektrisch oder Gas?

    Heizkörper für Terasse-Wintergarten ; Elektrisch oder Gas?: Hallo mitnand, ich habe auf meiner Terasse einen Wintergarten aufgebaut, eben wegen Wind/Regenschutz im Sommer. Der Wintergarten ist 70% aus...
  2. Klingelanlage für Gartentor - Hauseingang -

    Klingelanlage für Gartentor - Hauseingang -: Hallo zusammen, hat jemand eventuell Erfahrungen mit einer Video-Klingelanlage mit 3-Klingeln mit der man gleichzeitig das Gartentor und die...
  3. MFH: Best practise für Wallbox-Zuleitung

    MFH: Best practise für Wallbox-Zuleitung: Hallo zusammen, was ist Eure "best practise" in Mehrfamilienhäusern, in denen ihr in die TG eine dreiphasige Zuleitung für eine 11 kW Wallbox...
  4. Eigener FI im Sicherungskasten für Wallbox notwendig?

    Eigener FI im Sicherungskasten für Wallbox notwendig?: Hallo, ich wollte eine Wallbox installiereb lassen, aber bei den Bildern die ich dem Elektrikerunternehmen habe zukommen lassen, wurde mir...
  5. Codetaster für Doseneinbau

    Codetaster für Doseneinbau: Hallo Leute, für einen nachträglichen Einbau eines E-Öffners bräuchte ich einen Codetaster. Das Problem ist nur dass ich aus Platzgründen...