fi für wintergarten?

Diskutiere fi für wintergarten? im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hallo, werde eine steckdose in den wintergarten legen. muss dieser stromkreis mit einem fi abgesichert werden? das kabel wird kurzzeitig von...

  1. #1 techniker28, 18.06.2005
    techniker28

    techniker28

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    1
    hallo,

    werde eine steckdose in den wintergarten legen. muss dieser stromkreis mit einem fi abgesichert werden? das kabel wird kurzzeitig von draußen laufen.

    danke gruß

    techniker28
     
  2. #2 Xologrim, 18.06.2005
    Xologrim

    Xologrim

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hast du Draußen eine Steckdose ?
    wenn nicht dann brauchst du auch keinen FI(RCD).
     
  3. #3 wolli1982, 18.06.2005
    wolli1982

    wolli1982

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    im wintergarten ratsamm weil es mal schnell pasieren kann das man von dort aus ein garten gerät betreibt!

    wie es mit der forschrift aussiet keine anung wie der Wintergarten gewertet wird. in Feuchträumen und Außen bereich ist der FI Vorgeschrieben
     
Thema:

fi für wintergarten?

Die Seite wird geladen...

fi für wintergarten? - Ähnliche Themen

  1. Heizkörper für Terasse-Wintergarten ; Elektrisch oder Gas?

    Heizkörper für Terasse-Wintergarten ; Elektrisch oder Gas?: Hallo mitnand, ich habe auf meiner Terasse einen Wintergarten aufgebaut, eben wegen Wind/Regenschutz im Sommer. Der Wintergarten ist 70% aus...
  2. Welche Schutzmessung benötigt man für eine Messe-Maschine?

    Welche Schutzmessung benötigt man für eine Messe-Maschine?: Hallo zusammen, in meinem Studium beschäftige ich mich aktuell mit einem Tischkicker, welcher mit Playstation Controllern gesteuert wird. Ein...
  3. Vorschaltgerät für LUNA-N IP65?

    Vorschaltgerät für LUNA-N IP65?: Hallo in die Runde, ich habe eine Pracht-Wannenleuchte (LUNA-N IP 65) bei der die Leuchtstoffröhre nach dem Einschalten nur kurz aufleuchtet und...
  4. Wandlermessung für Wohnhaus mit PV zwecks Gesamtenergieverbrauchsermittlung

    Wandlermessung für Wohnhaus mit PV zwecks Gesamtenergieverbrauchsermittlung: Moin zusammen, ich habe auf einem Mietshaus mit 13 Wohneinheiten eine PV-Anlage mit 13,5 kWp, die 2028/2029 aus der Förderung läuft. Ab diesem...
  5. 2 Stromquellen für Lüfter?

    2 Stromquellen für Lüfter?: Guten Tag liebe Elektriker, Ich bin was Elektrik angeht leider nur ein leihe und weis eigentlich nichts. Nun habe ich aber folgendes Anliegen:...