Fi im alten unterverteiler anschließen

Diskutiere Fi im alten unterverteiler anschließen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo in einer Eigentumswohnung wollte ich eine Fi im Bad einbauen. Das Problem Ich habe an der Steckdose nur 3 Adern irgendwo anders meistens...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Drdrak

Beiträge
57
Beruf
Automatisierungstechnik
Hallo in einer Eigentumswohnung wollte ich eine Fi im Bad einbauen. Das Problem
Ich habe an der Steckdose nur 3 Adern irgendwo anders meistens nur 2 in der Verteilung sieht man das die rückleitung höchstwahrscheinlich PEN auf eine Sammelschiene geht. Spannung messen ich zwischen den Pen und dem Außenseiter, bei der 3. Ader messe ich gar nix, also wahrscheinlich nirgends angeschlossen. Einen Fi kann ich nur einbauen wenn ich eine neue Leitung verlegen um N und Pe anzuschließen und nach dem Fi wieder zusammen auf den PEN führe oder?
 
Höchstens vor dem FI werden N und PE gemeinsam vom PEN gespeist. Nach dem FI muß zwingend N und PE separat liegen.
 
Ja so rum meinte ich das. Es geht aber nur wenn ich eine neue Leitung lege ansonsten nicht oder
 
richtig.

Wäre aber dringend zu empfehlen.
klassisch genullte Anlagen bergen etliche Gefahren und Probleme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fi im alten unterverteiler anschließen
Zurück
Oben