FI im Aussenbereich

Diskutiere FI im Aussenbereich im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Nur mal so überlegt: Ich habe ein Aussenkabel, mit dem ich die Aussenbeleuchtung schalten kann (die kann auch von Innen geschaltet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mo-n

Beiträge
14
Hallo!
Nur mal so überlegt:
Ich habe ein Aussenkabel, mit dem ich die Aussenbeleuchtung schalten kann (die kann auch von Innen geschaltet werden). An diesem Aussenkabel habe ich auch Dauerstrom.
Ist es sinnvoll aussen, da wo das Kabel aus dem Haus endet, einen zusätzlichen FI zu installieren, um alles was danach im Aussenbereich kommt (Beleuchtung, Steckdosen, ...) abzusichern?
Im Sicherungskasten ist ein FI, aber der ist fürs ganze Haus...

Danke für Eure Tipps.
 
Das wäre nicht sehr sinnvoll, da es gut möglich ist dass der GesamtFI im Fehlerfall mit auslöst (keine Selektivität).

Wenn du willt dass im Fehlerfall nicht das geamte Haus dunkel ist, muss in deinem "Sicherungskasten" ein 2. FI für den Aussenbereich installiert werden.

Hol dir dafür nen Elektriker, und bastel nicht selbst am Sicherungskasten rum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: FI im Aussenbereich
Zurück
Oben