Fi in ALLEN Stromkreisen im Bad?

Diskutiere Fi in ALLEN Stromkreisen im Bad? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich hab beim letzten Lehrgang gelernt, dass jetzt neuerdings Alle Stromkreise im Bad außer DLE (nicht nur Steckdosen sondern auch Licht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hh.kan

Beiträge
61
Hallo,

ich hab beim letzten Lehrgang gelernt, dass jetzt neuerdings Alle Stromkreise im Bad außer DLE (nicht nur Steckdosen sondern auch Licht usw.) mit einem FI geschützt werden müssen.

Weiß jemand, wann genau das geändert wurde und wo genau das festgelegt ist?

Mfg Andreas
 
Moin,

Festgelegt ist das in der VDE 0100 Teil 701(.411.1) Diese gilt ab 01.02.2002 . Die alte VDE 0100 Teil 701 von 1984 hatte noch bis zum 30 Juni 2003 Gültigkeit und ist jetzt nur noch für den Bestandschutz anzuwenden.

Gruß
Tobi
 
Ja stimmt !

Und zwar mit einem RCD mit Fehlerstrombemessung kleinergleich 30mA !

Dies gilt acuh für Außensteckdosen sowie Leitungen, die "durch" das BAd verlaufen (Diese müssn auch unbedingt einen Pe enthalten)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fi in ALLEN Stromkreisen im Bad?
Zurück
Oben