FI in Werkstattunterveteilung einbauen!!!

Diskutiere FI in Werkstattunterveteilung einbauen!!! im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo ich sollte bei einem bekannten einen Gesamt FI In dem seiner Werkstatt ein bauen von ABB 4 Polig 40Ampare 0,03mA wie ist da die Verdratung...
  • Ersteller Azubi Elektiker
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Azubi Elektiker

Beiträge
61
Beruf
Azubi
Hallo ich sollte bei einem bekannten einen Gesamt FI In dem seiner Werkstatt ein bauen von ABB 4 Polig 40Ampare 0,03mA wie ist da die Verdratung wenn ich einen PEN und die drei Phasen L1.L2.L3 hab???Ich hab aber eine Null und PE klemmleiste wo alle stromkreise aufgklemmt sind.Das mit den Phasen vom Verdraten ist mit klar nur nocht Mit dem N und PE kann mir einer helfen????
 
Hi

Also mit dem Pen der Zuleitung gehst du auf den N Eingang vom FI und von da aus nochmal mit einer Bruecke auf die PE-Leiste der UV. Dann gehst du vom N Ausgang des FI`s auf die N-Leiste der UV.Mit L1,L2,L3 der Zuleitung gehst du auf die 3 Eingaenge des FI`s und vom Ausgang aus auf die Automaten.
 
TylerDurden schrieb:
Also mit dem Pen der Zuleitung gehst du auf den N Eingang vom FI und von da aus nochmal mit einer Bruecke auf die PE-Leiste der UV. Dann gehst du vom N Ausgang des FI`s auf die N-Leiste der UV.Mit L1,L2,L3 der Zuleitung gehst du auf die 3 Eingaenge des FI`s und vom Ausgang aus auf die Automaten.

Nope. Mit dem PEN auf die PE Schiene und von da mit blauem Leiter durch den RCD »N«.

Lutz
 
Azubi Elektiker schrieb:
Verdratung wenn ich einen PEN und die drei Phasen L1.L2.L3 hab???

Ich hab aber eine Null und PE klemmleiste
Falsch! würde Sagen du hast eine N(eutral) und PE-Klemmleiste! Wenn du allerdings eine alte UV hast wo noch klassisch genullt wurde, kannst es e vergessen
 
Was kommt an den Geräten an? Hast du von der UV zu den Geräten und Steckdosen seperate Adern N und PE?
Bei kassischer Nullung Nur PEN funktioniert nicht wie Matthias schon sagte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: FI in Werkstattunterveteilung einbauen!!!
Zurück
Oben