Fi l öst bei Betätigung der Prüftaste nicht aus

Diskutiere Fi l öst bei Betätigung der Prüftaste nicht aus im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo der Fi löst beim drücken der Prüftaste nicht aus sehr wohl aber wen ich etwa an einer 230 Volt Steckdose eine Verbindung zwischen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schick josef

Beiträge
1.160
Hallo der Fi löst beim drücken der Prüftaste nicht aus sehr wohl aber wen ich etwa an einer 230 Volt Steckdose eine Verbindung zwischen dem Leiter via einer Glühlampe und dem Schutzleiter herstelle .Der Eli hat die neu Hausanschluss Inst. arbeiten nicht vollendet aber die angeschlossene Hackschnitzelheizung in Betrieb genommen und kommt kommt kommt aus Zeitmangel nicht wieder-.Ich habe festgestellt das überhaupt keine Erdung vorhanden ist.Der auslösende Fehlerstrom muss also anderweitig fließen.

mfg sepp
 
Hallo,

das nicht auslösen des Fi kann bei einem falsch angeschlossenen FI vorkommen.
Ich kenne es, von 4 pol. FI die nur 2 pol. angeschlossen werden, ohne die Hersteller Angaben zu befolgen.

Bilder ?
 
einen FI sollte man auch nachmessen bevor man die Anlage an den Kunden übergibt.
Ich habe es schon oft erlebt, daß der Fi bei der Prüftaste auslöst, aber beim Auslösen mit einem geeigneten Meßgerät sich herausstellte erst bei dem 10fachen Strom.
 
blödsinn

wenn der RCD nicht auslöst kann es damit zu tun haben, das er schon mit anderen strömen aus anderen stromquellen belastet ist. gleichspannungsströmen ! kann aber auch daran liegen, das die erde oder die netzimpendanz zu hoch ist und keine abschaltung betätigt / auslöst.
 
Re: blödsinn

AC DC Master schrieb:
wenn der RCD nicht auslöst kann es damit zu tun haben, das er schon mit anderen strömen aus anderen stromquellen belastet ist. gleichspannungsströmen ! kann aber auch daran liegen, das die erde oder die netzimpendanz zu hoch ist und keine abschaltung betätigt / auslöst.[/quote
]
Die Neu- Anlage wurde ohne Erdung in Betrieb genommen.mfg sepp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fi l öst bei Betätigung der Prüftaste nicht aus
Zurück
Oben