FI löst bei drehstrommotor 400v aus

Diskutiere FI löst bei drehstrommotor 400v aus im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin. Ich habe eine Problem mit einen drehstrommotor 400V .Der Motor ist von einer Elektro Kettensäge, aber sobald man ihn starten will löst...
Da muss ich mich leider schuldig bekennen, Ahnung habe ich von Motoren Wicklungen wirklich null. Es ging mir mehr oder minder darum herauszufinden wo der Fehler liegen könnte

Da musst Du dich nicht entschuldigen. Unter den Bedingungen deines Messgerätebestandes war die Vorgehensweise vollkommen richtig und dann in einem Forum Rat zu suchen.

Wir sind auch gerne bereit, dir weiterzuhelfen, um dir im Rahmen deiner Möglichkeiten eine Lösung des Problems aufzuzeigen oder, wenn wirklich nicht machbar an die entsprechenden Fachfirmen weiterzuempfehlen. Wenn das überhaupt wirtschaftlich Sinn hat.
 
Damit kann ich flutgeschädigte Maschinen evtl. retten?

Unter Umständen. Es hängt hauptsächlich davon ab, wieviel Dreck da rein gespült worden ist. Bei Hochwasserfluten ist meist viel Dreck und Sand beteiligt, der auch noch andere Teile der Maschinen schädigt. Die Trocknungsmethode ist eher sinnvoll bei Kondenswasserschäden, hoher Luftfeuchtigkeit usw. Schon bei Leitungswasser kritisch, da Mineralien und Salze eingebracht wurden, die ja beim Trocknen nicht verschwinden.
 
2.2kW in Sternschaltung schein ja ein 0815 Drehstrommotor zu sein. Ich denke, den bekommst Du für wenig Geld gebraucht.

Aber klemm vorher mal den Motor ab, und probiere, ob der Fehlerstrom überhaupt vom Motor und nicht von der Steuerung (Schalter) kommt.
 
Thema: FI löst bei drehstrommotor 400v aus
Zurück
Oben