FI löst nicht aus

Diskutiere FI löst nicht aus im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo. Folgendes Problem. Habe ein FI Schalter in eine UV eingebaut, und wenn ich nun versuche ihn mit einem DUSPOL auszulösen, passiert nichts....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 samondraki, 19.02.2006
    samondraki

samondraki

Hallo.
    Folgendes Problem. Habe ein FI Schalter in eine UV eingebaut, und wenn ich nun versuche ihn mit einem DUSPOL auszulösen, passiert nichts. Die Zuleitung von Hausanschluß ist schwarz, braun, blau und grün-gelb. Reicht es, wenn eine Brücke zwischen blau und grün-gelb in der UV an den Klemmen ist, oder muß vom FI jeweils ein Kabel auf blau und grün-gelb gehen ?

2. kawa

kawa

Finger weg und Fachmann rufen!! :shock:

Gruß Kawa

3. OEmer

OEmer

Beachte, das es 2-polige Spannungsprüfer (auch Duspole von Benning) gibt, deren Stromaufnahme nicht ausreicht, um einen 30mA-FI auslösen zu lassen.

Mit was für einem genau hats du das denn probiert?
    Funktioniert die Prüftaste am FI?

4. kawa

kawa

somit ist der FI außer Funktion!!

Lass die Finger vom FI, wenn du keine Ahnung hast.
    Das ist eine Arbeit für einen Fachmann.

Gruß Kawa :D

5. #5 Hemapri, 20.02.2006
    Hemapri

Hemapri

Dazu ist nicht jeder Duspul geeignet.

:shock: Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Lass die Finger davon, wenn du nicht weißt, worum es bei einem FI geht :!:
    Gelb/grün hat an einem FI nichts verloren. Und deine "Brücke" ist vermutlich die PEN-Aufteilung und hat mit dem FI überhaupt nichts zu schaffen. Wer solche Fragen stellt, begibt sich in Gefahr, wenn er selbst an den Leitungen rumpfriemelt!

MfG

6. #6 Hektik-Elektrik, 20.02.2006
    Hektik-Elektrik

Hektik-Elektrik

Ich bin ja gerne bereit, immer mal zu helfen, aber hier schliesse ich mich auch meinen Kollegen an:

Ruf den Fachmann, bevor was passiert.

MfG

Thema:

FI löst nicht aus

Die Seite wird geladen...

FI löst nicht aus - Ähnliche Themen

1. FI-Schalter löst nicht aus

FI-Schalter löst nicht aus: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand bei der Fehlersuche helfen, denn zwei von vier FI-Schaltern in der Wohnung lösen nicht aus, wenn man an...
  2. Personenschutzschalter löst nicht aus ... klassische Nullung?

Personenschutzschalter löst nicht aus ... klassische Nullung?: Hallo, ich habe einen PRCD getestet. eingesteckt, brav die Test Taste gedrückt - löst aus. Zweiter Test : N gegen Schutzkontakt gebrückt -...
  3. 2er FI löst nicht aus!

2er FI löst nicht aus!: Hallo liebe Gemeinde, mein Problem besteht darin, dass ich eine UV mit 2 FI Schaltern verbaut und verdrahtet habe. Nun habe ich bei der...
  4. FI löst nicht aus, Tasterdraht über Duspol an fremden Neutralleiter

FI löst nicht aus, Tasterdraht über Duspol an fremden Neutralleiter: Hallo Zusammen! Im Zuge meiner Dachgeschoss-Neuelektrifizierung realisiere ich Tasterschaltungen in den Treppenhäusern und den dazugehörigen...
  5. FI löst bei Duspol Test nicht aus

FI löst bei Duspol Test nicht aus: Hallo zusammen. Ich habe eine Verteilung mit 4 FI und einem PEN. Der PEN wurde direkt am Anfang auf einen Smschlussblock gesetzt und dann eine...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.