FI löst sofort aus ??? Hilfe

Diskutiere FI löst sofort aus ??? Hilfe im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo erst mal an alle, Ich bin Informatiker und habe etwas Ahnung von Elektrotechnik aber nicht genug um selber was zu machen. Habe mir also...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Beowahr

Guest
Hallo erst mal an alle,

Ich bin Informatiker und habe etwas Ahnung von Elektrotechnik aber nicht genug um selber was zu machen. Habe mir also einen Elektriker von My Hammer.de geholt. Der hat dann unseren Schaltschrank, im Neubau angeschlossen mit einem 40A/0,03A 4 pol. FI-Schutzschalter und einem 25A extra für den Badezimmer. Der 40A/0,03A FI ist als Wohnungsabsicherung vorgesehen.

Alles wunderbar, dachte ich. Es sind noch zwei Bausteckdosen angeschlossen damit die Arbeiter schon mal arbeiten können. Jetzt schließe ich eine Kabeltrommel an alles OK dann einen Baustrahler damit ich licht habe und zack knallt der FI raus. So bald ich einen Verbraucher, Lampen anschließe haut es den FI raus, wieso ??? Was kann ich machen ??

Die Wohnung ist noch nicht verdrahtet aber es passiert erst dann was wenn ich etwas anschließe.

Ich habe mir schon mehrere beiträge im Forum durchgelesen kann aber leider kein gleichen Fall finden, Hilfe
 
Beowahr schrieb:
Die Wohnung ist noch nicht verdrahtet aber es passiert erst dann was wenn ich etwas anschließe.

Ich habe mir schon mehrere beiträge im Forum durchgelesen kann aber leider kein gleichen Fall finden, Hilfe

Ich verstehe Deinen Beitrag leider nicht ganz. Was ist denn bisher am Verteiler angeschlossen?

Grüsse

Marsu
 
So wie ich dich verstanden hab fliegt der FI raus sobald du einen Verbraucher anschliesst.
Wahrscheinlich hast du irgendwo eine Verbindung zwischen N und PE.Wahrscheinlich ist das beste du kontaktierst einen örtlichen Elektriker denn zum suchen des Fehlers muss der N des zu überprüfenden Stromkreises abgeschaltet werden.