FI mit 0,03A oder 0,3A oder 0,5A wann und für was?

Diskutiere FI mit 0,03A oder 0,3A oder 0,5A wann und für was? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, wann nimmt man den die o. g. Ansprechwerte? Ich denke der niedrigste ist der beste Schutz. Allerdings, kann mann 0,03A auch bei einem 40A...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Guest
Hallo,
wann nimmt man den die o. g. Ansprechwerte?
Ich denke der niedrigste ist der beste Schutz. Allerdings, kann mann 0,03A auch bei einem 40A Durchlauferhitzer verwenden? Ist das Ansprechverhalten bei so starken Verbrauchern mit 0,03A nicht zu niedrig? Inducktioanströme oder sowas?

Danke an Euch!
 
Hallo,

also ein 0,5A RCD kannste ine tonne kloppen für den gibt es kein verwendungszweck. Ansonten sagt man generel 0,03 und niedriger ist Personenschutz aller drüber ist Geräteschutz bis 0,3A. Das ist die grenze z.b. für Brandschutz den Stromkreise haben müssen. Ein durchlauferhitzer brauchst nicht über RCD zu schützen.

Schönen Tag noch

MFg MArell
 
Warum verwendet man in der Industrie eigentlich keine FI´s ?!

Hab da mal was von: "den vielen 24 bzw. 12V Netzteilen etc." gehört?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: FI mit 0,03A oder 0,3A oder 0,5A wann und für was?
Zurück
Oben