fi nur zusmammen mit sicherung

Diskutiere fi nur zusmammen mit sicherung im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - also ich habe gelernt das man beides ainbauen muss wiel ein fi misst nur den strom der über l1 und n läuft ist diser gleich wie es normaler weider...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

thebest

Beiträge
14
also ich habe gelernt das man beides ainbauen muss wiel ein fi misst nur den strom der über l1 und n läuft ist diser gleich wie es normaler weider ist löst er nicht aus im fehlerfal fliest über n nich der gleiche stom zurück wie über l1 somit lösst der fi auswen es aber zu einem fehlerfahl kommen würde wo der wen es zu einem kurzschluss kommen würde von beispielswiese 300A und er 300Awürden über l1 kommen und auch wieder über n zurückgehen hätte man ein problem deshalb sollte man eine überstrom schutzeinrichtung einbauen eine sicherung für steckdosen 16A wen es jetzt zu einem kurzschlustrom von 300amper kommen würde wäre es das vielfache von 16A und si würde auslösen somit wäre man auf der sicheren seite

bitte mich zu korigiren wenn ich einen fehler gemahct habe aber normal müsste es so gehen
 
thebest schrieb:
bitte mich zu korigiren wenn ich einen fehler gemahct habe

Leider hast du nicht nur einen gemacht, der Beitrag enthält so viele Rechtschreib- und Grammatikfehler, dass ich nicht wirklich weiß, was du damit sagen willt.
 
also ich habe gelernt das man beides ainbauen muss wiel ein fi misst nur den strom der über l1 und n läuft ist diser gleich wie es normaler weider ist löst er nicht aus im fehlerfal fliest über n nich der gleiche stom zurück wie über l1 somit lösst der fi auswen es aber zu einem fehlerfahl kommen würde wo der wen es zu einem kurzschluss kommen würde von beispielswiese 300A und er 300Awürden über l1 kommen und auch wieder über n zurückgehen hätte man ein problem deshalb sollte man eine überstrom schutzeinrichtung einbauen eine sicherung für steckdosen 16A wen es jetzt zu einem kurzschlustrom von 300amper kommen würde wäre es das vielfache von 16A und si würde auslösen somit wäre man auf der sicheren seite

Also ich habe gelernt das man Beides einbauen muss,
weil ein FI misst nur den Strom der über L1 und N
fliesst.Ist dieser gleich , wie es normalerweise ist,
löst er nicht aus. Im Fehlerfall fliesst über N nicht der gleiche Strom zurück wie über L1 hin .Somit löst der FI aus .Wenn es zu einem Fehlerfall kommen würde-bei dem es zu einem Kurzschluss kommen würde (beispielsweise 300A)
dann floessen 300 A über L1 hin und auch über N zurück.Dann hätte man ein Problem.Deshalb sollte man eine Überstromschutzeinrichtung einbauen- eine Sicherung von 16 A für Steckdosen.Wenn es jetzt zu einem Kurzschlussstrom von 300 A kommen würde wäre das ein Vielfaches von 16. Somit würde die Sicherung
auslösen und man wäre auch der sicheren Seite.


Frei übersetzt nach "thebest"

Frage mich wie du auf deinen "Nickname" gekommen bist. In welche Klasse gehst du eigentlich ?
 
Hallo, the best! 8)

Also, vorab, Deine Rechtschreibkenntnisse sind nicht die besten, aber deswegen brauchst Du Dich nicht zu schämen.
Nebenbei, etliche andere hier sind im Niveau nur eine schmale Spur darüber!
Wer von Euch beherrscht eigentlich noch die (richtige) alte Orthographie?
Na?

Die neue Rechtschreibung kommt besonders denen zuhilfe, die sowieso schon immer Probleme mit ss, ß, GROSS oder klein hatten.



Egal!

Also, was Du schreibst, das stimmt.
Ein FI ist ja eigentlich nur ein Schalter, der über einen Fehlerstrom-Mechanismus ausgelöst wird, also eine Art "Schütz".
Er hat keinen Mechanismus, der ihn selbst vor Kurzschluß... schützt.
Daher braucht man davor Vorsicherungen.
Jetzt macht man es normal immer so, daß ein 40A-FI mit max. 35A z.B. Neozed vorgesichert wird, ein 25A dann mit 25A etc.
Aber wenn man die Energiebegrenzungs-Vorgaben einhält, dann kann ein 40A auch mit 63A vorgesichert sein!
Da aber viele dieses Thema nicht beherrschen, bleibt man dabei:
40A/ 0,03 Fi mit max 35 oder (falls vorhanden) 40A absichern.
Was hinten dran kommt, ist (vorerst) dann mal egal.
Gruß,
Andreas
 
ich tippe zu schnell

ich tippe einafach zu schnell und dan passiren fehler ps bin auf der berufschule 3lehrjahr und ja ich hat in diktaten im 5er bis hoch zur 6 aber ich will ja auch net ins büro hocken
 
Hi!
Ja, auch wennd net ins Büro willst,...
Die Rechtschreibung sollte schon zumindest durchschnitt sein,.. da es einmal im Zeugnis blöd ausschaut in Deutsch so ne Note zu haben und sich dies bei einer Bewerbung negativ ausgelegt wird (kann),
und weils natürlich besser beim Kunden und in der Firma ist,....

ja, und weil mans ja auch beim ersten mal verstehen sollte,.. ;-)

Ja, ne, einfach mal 2 oder 3 oder 4 oder 5,... Bücher lesen und dann bessert sich das von selbst,... können ja auch Fachbücher sein, wie z.B. Elektrotchnik! Das hat dann gleich doppelten Sinn,... :))

mfg DaKufa
 
ich habe in duetsch ne 3 lol im auffsatzt wo es net auf rechtschriebung ankomtm habe ich durchschnitlich 2 und mitarbeit bin ich auch gut daher

ps habe bereits eine ausbildung
 
Hallo thebest,

verfasse deine Beiträge doch folgendermassen:

- Word.doc öffnen
- Beitrag schreiben
- F7 drücken :shock: .. und korrigieren
- nach erfolgter Rechtschreibprüfung den Text kopieren ... und.... einfügen. :p

..dann klappts auch mit dem Nachbarn.

Viele Grüsse von Kawa :D
 
habe ich auch vor
 
Hallo,

toll dass Ihr Euch (hier groß, da ich Euch nicht persönlich kenne) so intensiv mit der Rechtschreibung befasst. Zum Glück ist aber auch ein Beitrag dabei, der die Frage beantwortet.

Wie war das mit dem ersten Stein?

Gruß
Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: fi nur zusmammen mit sicherung
Zurück
Oben