FI rausgeflogen, ein Raum ohne Strom

Diskutiere FI rausgeflogen, ein Raum ohne Strom im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich benötige "Experten". Eigentlich verkaufe ich Schläuche und passende Armaturen... Vor einigen Wochen bin ich in eine neue Wohnung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hugowalther

Guest
Hallo,
ich benötige "Experten". Eigentlich verkaufe ich Schläuche und passende Armaturen...
Vor einigen Wochen bin ich in eine neue Wohnung gezogen. Neue Küche wurde durch ein Unternehmen montiert. Leider funktionierten nur zwei von vier Induktionsplatten. Daher kam letzten Freitag der Kundendienst von Bosch-Siemens und tauschte ein Plattenmodul aus. Beim anschließen ist der FI einmal rausgeflogen (Sicherungen vom Induktionsfeld waren vorher raus). Der Techniker sagte, er hat irgendeinen Schutzleiter oder so berührt...
Ok, Abends habe ich dann festgestellt, dass in unserem "Gästezimmer" weder Deckenlampe noch irgendwelche Steckdosen funktionieren.
Habe sofort beim Kundendienst reklamiert und den Schaden gemeldet. Laut deren "Meister" kommt der Schaden aber nicht davon und die nehmen sich nichts an.
Ist das wirklich so unrealistisch?

Vielen Dank im Voraus
Thomas
 
Denkbar wäre eine Verschmutzung im FI, beim Rausfallen Dreckkrümel unter einem Kontakt und schon ist nach dem Einschalten alles, was auf dieser Phase hängt, dunkel...

Drück doch ein paar Mal die Testtaste und schalte dann wieder ein.

Sollte danach wieder überall Licht brennen, würde ich den FI trotzdem tauschen (lassen), denn dem ist nicht mehr zu trauen!

Ciao
Stefan
 
Was soll das mit dem Doppelpost?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: FI rausgeflogen, ein Raum ohne Strom
Zurück
Oben