FI rausgeflogen, ein Raum ohne Strom

Diskutiere FI rausgeflogen, ein Raum ohne Strom im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, ich benötige "Experten". Eigentlich verkaufe ich Schläuche und passende Armaturen... Vor einigen Wochen bin ich in eine neue Wohnung...

1. #1 Hugowalther, 16.12.2015
    Hugowalther

Hugowalther

Hallo,
    ich benötige "Experten". Eigentlich verkaufe ich Schläuche und passende Armaturen...
    Vor einigen Wochen bin ich in eine neue Wohnung gezogen. Neue Küche wurde durch ein Unternehmen montiert. Leider funktionierten nur zwei von vier Induktionsplatten. Daher kam letzten Freitag der Kundendienst von Bosch-Siemens und tauschte ein Plattenmodul aus. Beim anschließen ist der FI einmal rausgeflogen (Sicherungen vom Induktionsfeld waren vorher raus). Der Techniker sagte, er hat irgendeinen Schutzleiter oder so berührt...
    Ok, Abends habe ich dann festgestellt, dass in unserem "Gästezimmer" weder Deckenlampe noch irgendwelche Steckdosen funktionieren.
    Habe sofort beim Kundendienst reklamiert und den Schaden gemeldet. Laut deren "Meister" kommt der Schaden aber nicht davon und die nehmen sich nichts an.
    Ist das wirklich so unrealistisch?

Vielen Dank im Voraus
    Thomas

2. Anzeige

3. sko

sko

Denkbar wäre eine Verschmutzung im FI, beim Rausfallen Dreckkrümel unter einem Kontakt und schon ist nach dem Einschalten alles, was auf dieser Phase hängt, dunkel...

Drück doch ein paar Mal die Testtaste und schalte dann wieder ein.

Sollte danach wieder überall Licht brennen, würde ich den FI trotzdem tauschen (lassen), denn dem ist nicht mehr zu trauen!

Ciao
    Stefan

4. ego1

ego1

Was soll das mit dem Doppelpost?

Thema:

FI rausgeflogen, ein Raum ohne Strom

Die Seite wird geladen...

FI rausgeflogen, ein Raum ohne Strom - Ähnliche Themen

1. Fi löst Sporadisch aus bei RCI-Messung garnicht!

Fi löst Sporadisch aus bei RCI-Messung garnicht!: Hallo, und für Hilfe schonmal Dank. Und nun zu meinem Problem. Der FI in ein UV löst plötzlich immerwieder mal aus, manchmal wenn die...
  2. Probleme mit FI-nach Zählereinbau in UV

Probleme mit FI-nach Zählereinbau in UV: Hallo ich habe gestern einen Digitalen Stromzähler in meine UV eingebaut. Aufgrund der einfachheit habe ich den Zähler vor den FI-gesetzt. Da...
  3. Gartenhaus und Außenbereich mit Strom versorgen

Gartenhaus und Außenbereich mit Strom versorgen: Hallo, ich bin gerade dabei mein Gartenhaus (und den Außenbereich) mit Strom zu versorgen. Mein Plan wäre eine Zuleitung vom Wohnhaus (direkt...
  4. 24V Hutschienen Netzteil an LED-Strip - nix Strom

24V Hutschienen Netzteil an LED-Strip - nix Strom: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem eine Trockenbauwand mit Regalfächern errichtet und möchte die Regalfächer nun mit LED-Strip beleuchten. Das...
  5. FI-Plicht Anlagenerneuerung det E-Anlage

FI-Plicht Anlagenerneuerung det E-Anlage: bei mir würde die Zähleranlage erneuert. Ich wohne in einem Altbau mit klassischer Erdung. Teilweise sind noch Leitung ummantelt in Rohren verlegt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden