FI-Schalter Angaben pro Phase ?

Diskutiere FI-Schalter Angaben pro Phase ? im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Freunde! Ich habe mal eine Frage. Ich habe einen FI-Schalter 4polig 40A /0,03mA. Dieser hält dann doch bis 40A aus. Nun die Frage: Sind...

  1. dirk1

    dirk1

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde!
    Ich habe mal eine Frage. Ich habe einen FI-Schalter 4polig 40A /0,03mA.
    Dieser hält dann doch bis 40A aus. Nun die Frage:
    Sind die 40A auf den ganzen Schalter bezogen, oder kann man jede Phase bis 40A, also 3x40A belasten ?
     
  2. kawa

    kawa

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    RICHTIG!!!

    :D Gruß Kawa
     
  3. dirk1

    dirk1

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort!!!
     
Thema:

FI-Schalter Angaben pro Phase ?

Die Seite wird geladen...

FI-Schalter Angaben pro Phase ? - Ähnliche Themen

  1. Rolladenschalter Austausch (kein N vorhanden)

    Rolladenschalter Austausch (kein N vorhanden): Hallo an Alle, In unserem Neubau haben wir motoriesierte Rollläden die mit verkablung mit einem Schalter an der Wand betätigt werden. Aktuel ist...
  2. Lichtschalter ersetzen

    Lichtschalter ersetzen: Hallo Freunde, ich möchte einen Lichtschalter in meinem Flur austauschen, da der bisherige zu alt aussieht. Optisch besteht zwischen beiden nur...
  3. Badlüfter im Nachlaufbetrieb über 2 Lichtschalter

    Badlüfter im Nachlaufbetrieb über 2 Lichtschalter: Hallo Freunde, ich baue mein Bad um. Ursprünglich wurde über den Hauptlichtschalter der Lüfter im Bad betrieben. Ich möchte den Betrieb nun um...
  4. Lichtschalterproblem

    Lichtschalterproblem: Hallo, in meiner Mietwohnung sind 3 Lichtschalter untereinander. Nach anbringen meiner Lampen, ist nun aufgefallen, dass der oberste Schalter auf...
  5. (Gelöst) Hat dieser "Sicherungskasten" einen FI-Schutzschalter?

    (Gelöst) Hat dieser "Sicherungskasten" einen FI-Schutzschalter?: Hallo zusammen, Ich habe ein Haus mit Baujahr 1962 erworben. Die Vorbesitzerin sagt, die Sicherung sei seitdem schonmal durch FI-Schutzschalter...